Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring

Nuvaring

8. Oktober 2006 um 13:35

Habe eigentlich keine Probleme mit dem Nuvaring....
Aber nur aus Interesse würde ich mal gerne wissen wie lange ein Ring in der Scheide bleiben darf so das er noch seine wirkung hat..also wenn man den zum beispiel vergessen hat raus zu nehmen...und in der zeit sex hat....
kann einem ja mal passieren...

hoffe einer kann mir dazu was sagen

lieben gruß
julia

8. Oktober 2006 um 13:59

4 Wochen...
Hallo,

Du kannst einen Nuvaring maximal vier Wochen drin lassen, also 28 Tage, danach wirds unsicher, wenn Du keinen neuen einsetzt, weil die Hormonmenge, die in dem Ring enthalten ist, ja irgendwann "aufgebraucht" ist, da sie während des Zyklus kontinuierlich abgegeben wird. Also ich benutze ihn immer 28 Tage und setze dann (ohne Pause übrigens) einen neuen ein. Das klappt wunderbar und ist absolut sicher. Also, lieber keine Experimente
LG Dana

Gefällt mir

8. Oktober 2006 um 14:16
In Antwort auf danuschka

4 Wochen...
Hallo,

Du kannst einen Nuvaring maximal vier Wochen drin lassen, also 28 Tage, danach wirds unsicher, wenn Du keinen neuen einsetzt, weil die Hormonmenge, die in dem Ring enthalten ist, ja irgendwann "aufgebraucht" ist, da sie während des Zyklus kontinuierlich abgegeben wird. Also ich benutze ihn immer 28 Tage und setze dann (ohne Pause übrigens) einen neuen ein. Das klappt wunderbar und ist absolut sicher. Also, lieber keine Experimente
LG Dana

Supi
danach wird es unsicher......versteh..aber es gibt keine genauen angaben dazu..wann er jetzt vollkommen aufgebraucht ist oder?

Gefällt mir

10. Oktober 2006 um 11:47
In Antwort auf danuschka

4 Wochen...
Hallo,

LG Dana

Machst Du immer ohne Pause ?
Hallo ich bin auch begeisterte Ringnutzerin...
nun würde mich mal interessieren, ob du immer ohne Pause den nächsten Ring einlegst... hast du da mal mit dem Doc drüber gesprochen ?
Hast du dann keine Periode oder während der Ringphase ?

wenn das alles so supi funktioniert werd ich das auch mal testen....

Gefällt mir

10. Oktober 2006 um 12:10
In Antwort auf sweetsunny75

Machst Du immer ohne Pause ?
Hallo ich bin auch begeisterte Ringnutzerin...
nun würde mich mal interessieren, ob du immer ohne Pause den nächsten Ring einlegst... hast du da mal mit dem Doc drüber gesprochen ?
Hast du dann keine Periode oder während der Ringphase ?

wenn das alles so supi funktioniert werd ich das auch mal testen....

Mein FA...
...hat mir das mal so erklärt, dass man den ring auch 28 tage drin lassen kann, und danach einfach gleich den nächsten einsetzt. also ohne pause. ist dann so, als ob man die pille durchnehmen würde. periode hast du dann normalerweise keine mehr.

lg
kuke

Gefällt mir

10. Oktober 2006 um 12:12
In Antwort auf lulu3937

Supi
danach wird es unsicher......versteh..aber es gibt keine genauen angaben dazu..wann er jetzt vollkommen aufgebraucht ist oder?

Habe mir...
...die packungsbeilage vor längerer zeit mal durchgelesen. da stand was von "maximal 28 Tage".
von daher würd ich das auch nicht überschreiten, wär mir einfach zu gefährlich.
aber da gibts doch von dieser firma so einen erinnerungswecker. mensch, 2 wochen früher und ich hätte den noch. jetzt hab ich ihn leider schon weggeschmissen. aber dein FA kann dir den bestimmt auch besorgen oder du meldest dich mal direkt bei der firma die den nuvaring herstellt.
oder einfach diese klebedingers für den kalender verwenden. so hab ich das mal eine zeitlang gemacht und hat gut geklappt

lg
kuke

Gefällt mir

10. Oktober 2006 um 12:32
In Antwort auf kuke81

Mein FA...
...hat mir das mal so erklärt, dass man den ring auch 28 tage drin lassen kann, und danach einfach gleich den nächsten einsetzt. also ohne pause. ist dann so, als ob man die pille durchnehmen würde. periode hast du dann normalerweise keine mehr.

lg
kuke

Genauso...
... hat mir meine FÄ das auch erklärt und das ist total super. Ich habe immer unter ziemlichen Eisenmangel gelitten, trotz Eisentabletten und so und das ist seitdem weg. Es wird ja eh diskutiert, ob es wirklich gut für den Körper ist, dass Frauen so ca. 30 Jahre ihre Periode haben.
Ich mache sicherheitshalber alle drei Monate einen Schwangerschaftstest und dann ist die eventuelle Unsicherheit auch weg.
LG

1 LikesGefällt mir

6. Juli 2008 um 23:18
In Antwort auf kuke81

Habe mir...
...die packungsbeilage vor längerer zeit mal durchgelesen. da stand was von "maximal 28 Tage".
von daher würd ich das auch nicht überschreiten, wär mir einfach zu gefährlich.
aber da gibts doch von dieser firma so einen erinnerungswecker. mensch, 2 wochen früher und ich hätte den noch. jetzt hab ich ihn leider schon weggeschmissen. aber dein FA kann dir den bestimmt auch besorgen oder du meldest dich mal direkt bei der firma die den nuvaring herstellt.
oder einfach diese klebedingers für den kalender verwenden. so hab ich das mal eine zeitlang gemacht und hat gut geklappt

lg
kuke

Hallo
Hallo=)

ich muss morgen meinen ring auch rausnehmen.... meine FA hat mir aber gesagt ich könne ihn 28 tage drin lassen udn direkt einen neun reinsetzen.. jetzt ist meine frage, wenn ich wieder eine pause haben möchte woi ich meine tage wieder bekomme, muss ich mit dme ring dann wieder ganz neu anfangen oder geht da auch wie ich das normal immer gemacht habe? also z.B montags abend raus die nächste folgende woche montags abends wieder rein.. ist das genauso siche roder fehlt mir da die woche und der zyklus ist wieder durcheinander?

liebe grüße coco

Gefällt mir

7. Juli 2008 um 8:34

Ja....
ne das mache ich ja schon, aber wnen ich den ring mal durhcnehme , ob ich den ring auch nach einiger zeit wieder ganz normal mit der puase einsetzten kann oder ob ich dann wieder ganz von vorne anfangen muss?tage abwarten udn dann den ring rein.

Gefällt mir

7. Juli 2008 um 10:33

Hmm...
ist das nicht unnatürlich wenn man die tage unterdrückt.?

Gefällt mir

7. Juli 2008 um 11:32

...
Ähm, stimmt so nicht... Wenn du den Ring z.B. Montags um 3 Uhr entfernst, musst du den nächsten Ring am darauffolgenden Montag um 3 Uhr wieder einsetzen, wenn du das erst Dienstags machst, sind's ja acht Tage Pause...

Gefällt mir

7. Juli 2008 um 11:49

Steht
aber dich auch so im Beipackzettel:
Motag um 3 Ring raus, dann ist Di um 3 der erste Tag vorbei, Mi um 3 der zweite, Do 3 Uhr der dritte, Fr der vierte, Sa der fünfte, So der sechste und Mo um 3 der siebte, also neuen Ring rein...

Gefällt mir

7. Juli 2008 um 11:58

Hm...
ich machs seit Jahren so, mein Arzt hats so gesagt und im Beipackzettel steht's auch so...
Dem Körper gehts ja nicht um Kalendertage, sondern um 24 Stunden

Gefällt mir

7. Juli 2008 um 12:11

Mir fällt grad ein
Du nimmst die Pille, oder? Da ist es natürlich so, dass du quasi Montag die letzte nimmst, Pause ab Dienstag und Dienstag wieder anfängst. Da "merkt" ja dein Körper erst Dienstags, dass Pause ist...
Beim Ring "merkt" der Körper es allerdings gleich, daher rechnet man die sieben Tage Pause als 7x 24 Stunden
Wohl ein Missverständnis zwischen uns

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen