Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring

Nuvaring

6. Dezember 2011 um 10:48

Ich habe eine Frage bezüglich des Nuvarings...
Ich habe das erste mal diesen nuvaring und habe ihn inzwischen seit 25. Nov drin und müsste ihn am 16.dez wechseln....
Jetzt hab jch die frage kann ich auch keine ringfreie pause machen? Also gleich wieder einen neuen reintun...

Welche auswirkungen hat das?
Verhütungsschutz noch der gleiche?
Zyklus?

6. Dezember 2011 um 14:59

Wenn man
statt eine pause zu machen weiter verhütet, wie soll der schutz geringer werden?

zyklus hast du keinen mehr. du kannst den ring ohne pause anwenden, es können allerdings zwischenblutungen auftreten.

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 12:12

Also...
Ich will mal dir den Ring nicht schlecht reden oder so. Aber ich hab ihn schon seit ca. 3 Jahren und bin froh dass ich morgenfrüh einen Termin bei meinem FA habe. Ich habe seit diesem Jahr extreme Stimmungsschwankungen, Depressionen und ich merke, das ich nicht mehr ich selbst bin. Beim letzten Sex mit meinem Freund hatte er ziemliche beschwerden... (jucken, brennen, usw) Ich habe auch gar keine wirkliche Lust mehr auf Sex, was eigentlich total untypisch für mich ist. Um ehrlich zu sein, hat mich dieser scheiss NuvaRing total verändert. Und das nicht ins positive. Ich geh wegen jedem Kleinkram an die Decke, fang an zu heulen wenn ich Kinderfilme sehe oder mache mich total verrückt.
Ich hab wirklich fast alle Nebenwirkungen
Seit diesem Jahr hab ich auch so einen Blähbauch. Daraufhin hab ich dann meine Ernähung umgestellt, was nichts gebracht hat. Ich fühle mich wie schwanger (ja ok die hormone gauckeln das einem ja auch vor) und mache mich total verrückt. Gestern dachte ich noch (weil ich so einen fetten Blähbauch habe) ich sei im dritten Monat schwanger, obwohl ich erst vor 1 Woche meine Abbruchblutung hatte, bin ich panisch in die Apo gerannt -.- ich sag dir, ich kann dir nur vom NuvaRing abraten.. :/

beste Grüße!

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 12:16
In Antwort auf mccoke

Also...
Ich will mal dir den Ring nicht schlecht reden oder so. Aber ich hab ihn schon seit ca. 3 Jahren und bin froh dass ich morgenfrüh einen Termin bei meinem FA habe. Ich habe seit diesem Jahr extreme Stimmungsschwankungen, Depressionen und ich merke, das ich nicht mehr ich selbst bin. Beim letzten Sex mit meinem Freund hatte er ziemliche beschwerden... (jucken, brennen, usw) Ich habe auch gar keine wirkliche Lust mehr auf Sex, was eigentlich total untypisch für mich ist. Um ehrlich zu sein, hat mich dieser scheiss NuvaRing total verändert. Und das nicht ins positive. Ich geh wegen jedem Kleinkram an die Decke, fang an zu heulen wenn ich Kinderfilme sehe oder mache mich total verrückt.
Ich hab wirklich fast alle Nebenwirkungen
Seit diesem Jahr hab ich auch so einen Blähbauch. Daraufhin hab ich dann meine Ernähung umgestellt, was nichts gebracht hat. Ich fühle mich wie schwanger (ja ok die hormone gauckeln das einem ja auch vor) und mache mich total verrückt. Gestern dachte ich noch (weil ich so einen fetten Blähbauch habe) ich sei im dritten Monat schwanger, obwohl ich erst vor 1 Woche meine Abbruchblutung hatte, bin ich panisch in die Apo gerannt -.- ich sag dir, ich kann dir nur vom NuvaRing abraten.. :/

beste Grüße!

Wenn
du so unter diesem Ring leidest, warum hast du ihn dann 3 Jahre?

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 13:23
In Antwort auf flunky2

Wenn
du so unter diesem Ring leidest, warum hast du ihn dann 3 Jahre?

Ich hab den Ring
zwar 3 Jahre schon aber diese nebenwirkungen traten erst dieses Jahr auf. Und ich bin dann von Arzt zu Artz gerannt und hab mich abchecken lassen... bis man mir sagte, dass es am Ring liegt.

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 13:27
In Antwort auf mccoke

Ich hab den Ring
zwar 3 Jahre schon aber diese nebenwirkungen traten erst dieses Jahr auf. Und ich bin dann von Arzt zu Artz gerannt und hab mich abchecken lassen... bis man mir sagte, dass es am Ring liegt.

OK
das hört sich aber schon anders an. Ist das eine Art Allergie oder ist ein anderer Grund für diese heftigen Nebenwirkungen bekannt.

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 13:43
In Antwort auf flunky2

OK
das hört sich aber schon anders an. Ist das eine Art Allergie oder ist ein anderer Grund für diese heftigen Nebenwirkungen bekannt.

Kommt immer auf die Frau an
Manche Frauen vertragen es besser und schwören darauf, manche wie ich vertragen ihn nicht (mehr). Man pumpt den Körper einfach jeden Tag, jede Stunde mit Hormonen zu. Bei mir war es wirklich ein schleichender prozess. Ich war früher total happy und durch meinen Job als Rettungssani kenne ich den menschlichen Körper aus. Aber ich bin in letzter Zeit einfach total neben mir und leide an Hitzewallungen obwohl ich erst 24 bin Mit mir ist alles ok, wie gesagt, das ist der schleichende Prozess vom Ring... deswegen für 1-2 Jahre ist er nicht schlecht, aber auf dauer ist das nichts

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Immer noch blut nach sex
Von: selina524
neu
17. Dezember 2011 um 19:53
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen