Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring

Nuvaring

28. Juli 2010 um 15:34

zack die bohne endlich liegt mein nuvaring neben mir... nich mehr jeden abend an die pille denken

aber vor lauter kopfbrummen verfliegt gerade schon meine freude :/

nach ausstellung des rezeptes meinte meine frauenärztin ich soll den ring am 1 tag meiner periode einlegen... aber da jetzt sommer ist und ich meine tage gerade überhaupt nicht gebrauchen kann habe ich gefragt ob ich nicht gleich weitermachen könnte (ich nehme die Valette, immer 2-3 blisterpackungen durch, also langzeitzyklus)

Meine Frauenärztin: Das wäre kein problem! RIng einlegen und 7 TAGE! zusätzlich die Pille weiternehmen. Das wäre ok.

Laut Informationssachen habe ich es immer so verstanden das man z.b. dienstag abend die pille nochmal nimmt, mittwoch ring einlegt... gleich geschützt.

Tut mir leid mädels.. ich bin gerade so verwirrt

will ja nur keinen hormonschock bei zwei verhütungsmitteln gleichzeitig o.O

28. Juli 2010 um 17:25

..
NImm auf keinen Fall Pille und ring gleichzeitg O_O
Leg einfach nach der letzten Valette den Ring ein und fertig.. bist gleich geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 18:08

Genervt!
Hatte zu meiner alten FA null vertrauen mehr... da hab ich jetzt gewechselt und dann sowas

Valette = kombinierte Pille oder

Packungsbeilage: Legen Sie NuvaRIng spätestens am ersten Tag nach der Tbl.-freien Zeit Ihrer Pilld ein. [...]
Wenn Sie die Pille regelmäßig und korrekt eingenommen haben können Sie die Einnahme beenden und sofort mit der Anwendung beginnen.

AH!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen