Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

NuvaRing fällt ständig raus!!!!!!

Letzte Nachricht: 17. Juli 2007 um 8:51
R
roxy_12932576
14.07.07 um 10:02

Hi Leute
Ich benutze den Nuva Ring zum ersten mal, bislang hat er mich überzeugt, da er wiklich viele Vorteile hat.

Allerdings habe ich das Problem, dass mein Freund den Ring beim Sex spürt, das stört ihn zwar nicht doch je nach dem in welcher Stellung wir es tun kommt der Ring einfach raus !!
Habe ich ihn nicht tief genug eingelegt -> ich mache es ähnlich wie bei einem Tampon und bin schon der Meinung, dass er tief genug liegt!

Mache ich trotzdem was falsch?
Woran könnte es liegen ?
Soll ich ihn beim sex rausnehmen und dann wieder einsetzen?

Bin verwirrt was nun?

Mehr lesen

N
ninel_11846871
14.07.07 um 13:16

..
hmm, wenn der ring rausfällt, ist das eigentlich schon meist ein zeichen, dass er falsch eingesetzt wurde, also z.b. zuwenig tief drin ist..

aber du kannst ihn ja für drei stunden entfernen..

Gefällt mir

C
chanda_12145627
15.07.07 um 21:44

bei mir auch, egal wie tief ich ihn reinschob (was auch manchmal schon schwer genug war bei so nem gummiring!!!), er kam meistens wieder bis unten hingerutscht... *grummel*

Meine damalige Frauenärztin meinte dann, dass ich wahrscheinlich einfach anatomisch ein bisschen anders gebaut bin und dass er deswegen bei mir nicht gut hält.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tessa_12867275
17.07.07 um 8:51

NuvaRing + Rausfallen
Hallo!

Ich bin genau wie du überzeugt vom NuvaRing und habe keinerlei Nebenwirkungen. Und dass ich nur noch 1x im Monat an ihn denken muss finde ich einfach toll!

Einlegen kannst du den Ring nicht falsch. Solange er dich nicht stört, liegt er richtig - das mit dem Tampon ist ein guter Vergleich. Und solange er von der Scheidenschleimhaut umschlossen ist, ist auch die verhütende Wirkung gewährleistet.

Wie beim Tampon-ziehen kommt er aber auch bei einigen Frauen beim Sex mal raus. Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber meine Freundin hat mir davon erzählt.

Wenn dir das passiert, kannst du ihn mit kaltem bis höchstens lauwarmen Wasser abwaschen und wieder einlegen oder aber ihn für den Sex für höchstens 3 Stunden rausnehmen. Danach musst du aber darauf achten, dass er mindestens wieder für 24 Stunden in der Scheide liegt, damit die verhütende Wirkung weiterhin gewährleistet ist.

Ich hoffe , ich konnte dir helfen. Sieh doch auch mal unter www.nuvaring.de nach.

L.G. - babywonder

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige