Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring- ewig Unterbauchschmerzen, aber keine Mens...

Nuvaring- ewig Unterbauchschmerzen, aber keine Mens...

1. Juli 2009 um 16:09

Ich habe den Nuvaring seit einem Monat. Habe ihn etwas länger drin gelassen als nötig, is aber ja auch egal, soweit ich das verstanden habe, solange man bis zum Einlegen des neuen Rings nicht 4 Wochen überschreitet, also alle 4 Wochen einen neuen Ring einlegt. Komischerweise hatte ich ab dem Tag, an dem ich ihn eigentlich raus nehmen hätte sollen Unterbauchschmerzen als würde ich meine Mens kriegen. Das war letzten Donnerstag. Am Sonntag habe ich ihn enfernt und heute, am Mittwoch, sind die Schmerzen nach wie vor da, seit heute eher wieder etwas schwächer, aber keine Spur von einer Entzugsbutung. Kann das normal sein? Morgen leg ich wieder einen neuen Ring ein. Schwangerschaft ist übrigens ausgeschlossen, da doppelt verhütet...

1. Juli 2009 um 19:08

...
du hast während du hormonelle Verhütungsmittel nimmst keine Menstruation sondern eine Abbruchblutung (Entzugsblutung war auch richtig).
Die hat nichts mit einer Menstrualblutung zutun, und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Normalerweise kriegt man 2-5 Tage nach Entfernen des Rings die Blutung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest