Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Nuvaring - Eure Erfahrungen!

Nuvaring - Eure Erfahrungen!

2. August 2005 um 20:22 Letzte Antwort: 4. August 2005 um 13:11

Ich selbst verwende den Nuvaring nun schon den zweiten Monat, aber optimal finde ich es nicht. Habe nämlich oft das Gefühl, dass er zu weit vorn sitzt. Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Ist das normal so? Wird dadurch die Wirkung nicht beeinträchtigt? Würde mich über Antworten freuen!

Mehr lesen

2. August 2005 um 23:24

Solange
er nicht außerhalb der Scheide ist wirkt er.
Die Hormone werden über die Schleimhaut aufgenommen.
Da ist das egal ob das nen Zentimeter weiter vorn oder hinten passiert.

wie meinst du das zu weit vorn?rutscht der bei dir von alleine raus?
also bei mir tut er das nicht:

Gefällt mir
3. August 2005 um 17:07
In Antwort auf rhetta_12651948

Solange
er nicht außerhalb der Scheide ist wirkt er.
Die Hormone werden über die Schleimhaut aufgenommen.
Da ist das egal ob das nen Zentimeter weiter vorn oder hinten passiert.

wie meinst du das zu weit vorn?rutscht der bei dir von alleine raus?
also bei mir tut er das nicht:

Nein, er rutsch nicht raus, aber
manchmal guckt er ein Stück weit raus (1/2 Zentimeter, schätze ich). Deshalb mach ich mir nun Gedanken - eigentlich muss doch der GANZE Ring Kontakt mit der Schleimhaut haben. Oder???

Gefällt mir
3. August 2005 um 19:09
In Antwort auf shyla_11890331

Nein, er rutsch nicht raus, aber
manchmal guckt er ein Stück weit raus (1/2 Zentimeter, schätze ich). Deshalb mach ich mir nun Gedanken - eigentlich muss doch der GANZE Ring Kontakt mit der Schleimhaut haben. Oder???

Also
rausgucken darf er auf keinen fall! Und wenn du ihn noch spürst ist er nicht tief genung drin (hatte das problem auch schon), mein FA hat mir geraten ihn nach vorne und oben zu schieben bis man ihn nicht mehr spürt. Vielleicht probierst du das so nochmal. Viel Erfolg!

Gefällt mir
4. August 2005 um 13:11

Nuvaring
Hallo danika,

ist mir anfangs auch so gegangen. Jetzt hab ich aber den "Dreh " raus und der Ring sitzt nicht mehr so weit vorne. Versuch doch mal den Ring in einer anderen Stellung einzulegen, oder dreh den Ring zu einer Acht und leg ihn dann ein. Solange der Nuvaring sich in der Scheide befindet und mit der Schleimhaut Kontakt hat kann er die Hormone auch abgeben. Grüße Globe

Gefällt mir