Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring erste Anwendung - Schmierblutung

Nuvaring erste Anwendung - Schmierblutung

9. Dezember 2011 um 22:23

Hallo liebe Forenleser

Ich hab eine Frage & ich hoffe sehr, dass ich hier Antwort finde.
Zwar hab ich schon etwas über eine ähnliche Frage gelesen, doch ich möchte auf etwas eingehen...
Und zwar habe ich vor ca 3 Wochen das erste Mal einen Nuvaring benutzt, bin eigentlich wirklich zufrieden, da ich z.B. keine Regelschmerzen mehr habe.
Jedoch stellt sich mir eine Frage. Und zwar habe ich eben, wie oben schon geschrieben, vor 3 Wochen mit der Anwendung begonnen, wie in der Packungsbeilage steht, am ersten Tag der Monatsblutung.
Seit dem hab ich aber eine Schmierblutung...
Die ersten Tage war alles normal, aber nach 5 Tage ungefähr wurde es eben eine Schmierblutung.
Daher wollte ich mich einfach mal schlau machen, ob das normal ist, oder ob ich da ein Einzelfall bin & mich mal einem Schnwangerschaftstest unterziehen sollte.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße, Ruinhumans <:

10. Dezember 2011 um 15:58

...
in der ersten zeit kann sowas bei hormoneller verhütung durchaus vorkommen. wenn du den ring korrekt angewendet hast, würde ich mir keine sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 18:45
In Antwort auf terry_12266815

...
in der ersten zeit kann sowas bei hormoneller verhütung durchaus vorkommen. wenn du den ring korrekt angewendet hast, würde ich mir keine sorgen machen.


Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort <:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper