Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring, Erfahrungen/Nebenwirkungen

Nuvaring, Erfahrungen/Nebenwirkungen

12. Mai 2011 um 19:33

Hallo,

wie verhüten die meißten von euch?

Ich zerbreche mir nun eine ganze Weile den Kopf darüber.
Habe 5 Jahre die Pille (Valette) genommen und bin nun seit 6 Monaten Pillenfrei. Ich fühle mich sehr gut damit und finde es wunderbar keinerlei Hormone zu nehmen!
Allerdings ist es mir auf Dauer zu unsicher nur mit Kondom zu verhüten und NFP ist einfach nicht mein Ding und mir ebenfalls zu unsicher.

Mein Frauenarzt hat mir den Nuvaring verschrieben.
Ich überlege seit einer Woche hin und her ob ich mir diesen einsetze. Irgendwie habe ich Angst wieder durch Hormone fremdgesteuert zu werden, auch wenn diese im Nuvaring viel niedrig dosierter sind als bei der Pille.

Wie sind eure Erfahrungen mit Nebenwirkungen?
Habt ihr von der Pille auf den Nuvaring gewechselt? Wenn ja, kommt ihr mit dem Nuvaring besser klar?

Würdet ihr den Nuvaring empfehlen?
Habt ihr dadurch zugenommen, seit launischer geworden, deppressiv, habt vermehrt Kopfschmerzen oder sonstiges??

Wie einfach ist das Entfernen?
Vertraut ihr dieser Verhütungsmethode?

Freue mich auf Eure Antworten!

12. Mai 2011 um 19:51

Niedrigere
dosierung heißt nicht, dass das verhütungsmittel weniger fremdsteuert. du bist damit immer irgendwo fremdgesteuert, sonst wär ja keine verhütungswirkung da.

nfp ist sogar sicherer als der nuva, meine ich. die nfp-mädels haben da bestimmt nochmal die PIs...

Gefällt mir

12. Mai 2011 um 20:23

Gynefix
Danke euch beiden schon mal für die Antwort!!!

Wie gesagt, ich fühle mich sehr unwohl mit dem Gedanken, wieder Hormone zu nehmen!

Großes Interesse hat die Gynefix bei mir geweckt. Nur hätte ich hier erst mal Angst vor dem einsetzen
Ich denke, ich werde mir hierzu mal einen qualifizierten Arzt suchen, der sich mit dieser Thematik auskennt und mich beraten lassen.

Kennt jemand einen sehr guten Gynäkologen in NRW der die Gynefix bereits sehr oft eingesetzt hat?
Auch hierzu würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!!


Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sex als Beziehungskiller
Von: mrkanister
neu
12. Mai 2011 um 18:12
Großer Penis = Probleme beim Sex...
Von: summerbreeze111
neu
12. Mai 2011 um 15:47
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen