Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring - Erfahrungen gesucht

Nuvaring - Erfahrungen gesucht

24. Juli 2005 um 9:18

Hallo Mädels,

ich überlege schon seit langem, ob der Nuvaring etwas für mich wäre. Aber bis jetzt weiß ich ziemlich wenig darüber. Ich stelle mir auch die Frage, ob das wirklich wirkt? Ihr seht schon ich bin total unerfahren, was das angeht. Jedoch bin ich in dieser Hinsicht ziemlich vorsichtig, da ich absolut kein Kind im Moment will. Ich habe auch bedenken, das ich diesen Ring richtig einsetzte. Und das ich ihn irgendwo verliere und es nicht merke. Vielleicht ist es auch unangehem für meinen Partner. Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht??

Liebe Grüße
annabell

24. Juli 2005 um 12:57

Hallo
Also über die Wirkung können wir dir hier viel erzählen, ich denke man muss schon selber daran glauben! Aber mädchen die lange den Ring nehmen und nicht schwanger geworden sind, sind ja ein beweis für die wirkung!

Ich habe sonntag den ring zum ersten mal eingesetzt! Ich hab ihn wie einen Tampon eingeführt, aber er saß überhaupt nicht richtig! jedesmal wenn ich auf toilette war kam er ein stück raus!
Ich hab ihn dann nochmal ganz rausgenommen, kurz abespült und dann im Liegen nochmal eingeführt! und jetzt sitzt er perfekt! So wie er bei mir sitzt kann ich ihn gar nicht verleren! Als ich dann mit meinem freund geschalfen hab wurd der ring noch tiefer gedrückt!
Mein Freund sagt nur das das mit dem Rig beim Verkehr ungewohnt ist aber er meint da kann man sich dran gewöhnen! ich hab auch schon gehört, dass der ring jungs stimulieren kann!

Ich würd dir raten es einfach auszuzuprobieren? Wie verhütest du denn jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2005 um 13:34

Huhu
Also ich habe diesen Ring auch probiert, und war anfangs total begeistert.
Ist total unkompliziert. Du kannst nichts falsch machen beim Einsetzen, weil es egal ist, wo der Ring genau sitzt. Und rausrutschen tut er in der Regel auch nicht, weil es ja ein Ring ist, denn du beim Einsetzen zusammen drückst.

Leider habe ich in nicht vertragen und musste ihn nach wenigen Tagen aufgrund von Ausschlag und Juckreiz wieder entfernen.

Aber für die, die ihn vertragen, kann ich ihn nur empfehlen. Man muss nicht ständig an die Pille denken.

Mogena

24. Juli 2005 um 13:35
In Antwort auf kelli_12103298

Huhu
Also ich habe diesen Ring auch probiert, und war anfangs total begeistert.
Ist total unkompliziert. Du kannst nichts falsch machen beim Einsetzen, weil es egal ist, wo der Ring genau sitzt. Und rausrutschen tut er in der Regel auch nicht, weil es ja ein Ring ist, denn du beim Einsetzen zusammen drückst.

Leider habe ich in nicht vertragen und musste ihn nach wenigen Tagen aufgrund von Ausschlag und Juckreiz wieder entfernen.

Aber für die, die ihn vertragen, kann ich ihn nur empfehlen. Man muss nicht ständig an die Pille denken.

Mogena

Achja
Probier ihn erst aus, der Ring ist nicht ganz billig. Ich habe von meiner Fa ein Probeset mitbekommen.

24. Juli 2005 um 17:16
In Antwort auf thuy_12137879

Hallo
Also über die Wirkung können wir dir hier viel erzählen, ich denke man muss schon selber daran glauben! Aber mädchen die lange den Ring nehmen und nicht schwanger geworden sind, sind ja ein beweis für die wirkung!

Ich habe sonntag den ring zum ersten mal eingesetzt! Ich hab ihn wie einen Tampon eingeführt, aber er saß überhaupt nicht richtig! jedesmal wenn ich auf toilette war kam er ein stück raus!
Ich hab ihn dann nochmal ganz rausgenommen, kurz abespült und dann im Liegen nochmal eingeführt! und jetzt sitzt er perfekt! So wie er bei mir sitzt kann ich ihn gar nicht verleren! Als ich dann mit meinem freund geschalfen hab wurd der ring noch tiefer gedrückt!
Mein Freund sagt nur das das mit dem Rig beim Verkehr ungewohnt ist aber er meint da kann man sich dran gewöhnen! ich hab auch schon gehört, dass der ring jungs stimulieren kann!

Ich würd dir raten es einfach auszuzuprobieren? Wie verhütest du denn jetzt?

Also..
im Moment nehme ich die Pille. Aber die vergesse ich ständig. Mir ist es Zur Zeit einfach zu blöd immer daran zu denken. Und bis jetzt gab es für mich keine wirklichen Alternativen. Kondome sind mir einfach zu unsicher, da sie schon des öfteren gerissen sind.

Ich denke ich werde einfach mal mit meinem Fa sprechen.

28. Juli 2005 um 11:07

Nuvaring
Hallo Annabell,

also ich kann den Nuvaring nur empfehlen. Ich benutze den Ring schon ziemlich lange und kann ihn mir gar nicht mehr weg denken. Leichte Anwendung, wenig Hormone, gute Sicherheit und Verträglichkeit, nicht täglich dran denken müssen - was will man mehr !!!
Beim Sex haben weder mein Freund noch ich Probleme. Verloren habe ich den Ring auch noch nie. Was ich auch super finde, man kann sich im Internet registrien lassen - man wird entweder per SMS oder per e-mail an die Einlage bzw. Entfernung des Nuvaringes erinnert.
Probier es einfach aus (natürlich vorher mit dem FA abklären).

Grüße

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest