Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring Entfernen/Einlegen neuer Zyklus / Aufbewahrung

Letzte Nachricht: 3. Juni 2009 um 19:13
S
selen_12319459
03.06.09 um 18:53

Hallo Mädels,
2 Fragen bzgl. Nuvaring

1.) Habe letztens den Kühlschrank abgetaut. Somit lag der Ring ca. 1h draußen bei Raumtemparatur, d.h. die Kühlkette wurde teilweise unterbrochen. lt. Anleitung muss der Ring gar nicht unbedingt in den Kühlschrank gelagert werden, nur die Apothekerin hat es mir empfohlen.
Wirken die verbliebenen 2 Ringe v. der Packung trotzdem? Oder ist es wirklich so schlimm, wenn diese 1h ungekühlt sind?

2.) Beim Entfernen des letzten Rings kann es sein, das ich diesen um ca. 1h früher oder später entfernt habe. Ich weiß es leider nicht mehr so genau. Habe den ring das aller erste mal um 11.45h rein. Angenommen ich habe den Ring um 12.45h entfernt, ist es trotzdem ok wenn ich den neuen dann um 11.45h wieder einlege?

Freue mich auf viele Antworten, sodass ich wieder etwas beruhigter schlafen kann. LG JULE

Mehr lesen

L
lea_12121402
03.06.09 um 18:57

...
1. Der Ring ist bei unterbrochener Kühlkette in jedem Fall bis zum kürzeren Daum das draufsteht haltbar. Das ist das Datum, dass die Apotheke draufschreibt. Die Apotheke garantiert dir, dass der Ring bis sie ihn aus der Hand geben immer 100%ig gekühlt wurde, wenn er weiter 100%ig gekühlt wird und du ihn bei erhalt gleich in ne Kühltasche tust, heimflitzt und sofort in den Kühlschrank wirst ist die nicht unterbrochen und er gilt bis zum LÄNGEREN Datum. Bei unterbrochener Kühlkette ist er 4 Monate haltbar, solang er nicht starken Hitzequelle über 30 C ausgesetzt wird.

2. Der Ring darf bis zu einer Woche länger in der Scheide bleiben udn gibt noch Wirkstoffe ab. Die Pause darf IMMER BELIEBIG verkürzt werden! Du kannst also die Pause auch 6 Tage machen und den Ring einfach nen ganzen Tag länger drinbehalten ohne dass was passiert. Eine Stunde ist wurscht.

Gefällt mir

S
selen_12319459
03.06.09 um 19:06
In Antwort auf lea_12121402

...
1. Der Ring ist bei unterbrochener Kühlkette in jedem Fall bis zum kürzeren Daum das draufsteht haltbar. Das ist das Datum, dass die Apotheke draufschreibt. Die Apotheke garantiert dir, dass der Ring bis sie ihn aus der Hand geben immer 100%ig gekühlt wurde, wenn er weiter 100%ig gekühlt wird und du ihn bei erhalt gleich in ne Kühltasche tust, heimflitzt und sofort in den Kühlschrank wirst ist die nicht unterbrochen und er gilt bis zum LÄNGEREN Datum. Bei unterbrochener Kühlkette ist er 4 Monate haltbar, solang er nicht starken Hitzequelle über 30 C ausgesetzt wird.

2. Der Ring darf bis zu einer Woche länger in der Scheide bleiben udn gibt noch Wirkstoffe ab. Die Pause darf IMMER BELIEBIG verkürzt werden! Du kannst also die Pause auch 6 Tage machen und den Ring einfach nen ganzen Tag länger drinbehalten ohne dass was passiert. Eine Stunde ist wurscht.

Hey ihr 2
Ihr seid so schnell beim antworten und habt mich beruhigen können.
ich dachte schon ich kann die packung vernichten, weil diese 30 min nicht im kühlschrank war
also ist es eigtl. auch wurscht ob ich sie im kühlschrank lasse oder draußen lager, denn ich habe mir eh nur 3 monate vorab verschreiben lassen.
danke euch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lea_12121402
03.06.09 um 19:10
In Antwort auf selen_12319459

Hey ihr 2
ich dachte schon ich kann die packung vernichten, weil diese 30 min nicht im kühlschrank war
also ist es eigtl. auch wurscht ob ich sie im kühlschrank lasse oder draußen lager, denn ich habe mir eh nur 3 monate vorab verschreiben lassen.
danke euch

...
Wenn du im Kühlschrank ein Plätzchen frei hast würd ich ihn trotzdem da reinlegen, nicht dass er außerhalb vom Kühlschrank dochmal irgendwo blöd liegt und an die Sonne oder ne Heizung kommt.

Gefällt mir

Anzeige
S
selen_12319459
03.06.09 um 19:13
In Antwort auf selen_12319459

Hey ihr 2
danke euch

Ringfreie Woche schutz da?
Noch ne kurze frage während der ringfreien woche ist doch der schutz auch da oder? das ist doch genauso wie bei der pille oder????

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige