In Antwort auf lea_12121402
...
1. Der Ring ist bei unterbrochener Kühlkette in jedem Fall bis zum kürzeren Daum das draufsteht haltbar. Das ist das Datum, dass die Apotheke draufschreibt. Die Apotheke garantiert dir, dass der Ring bis sie ihn aus der Hand geben immer 100%ig gekühlt wurde, wenn er weiter 100%ig gekühlt wird und du ihn bei erhalt gleich in ne Kühltasche tust, heimflitzt und sofort in den Kühlschrank wirst ist die nicht unterbrochen und er gilt bis zum LÄNGEREN Datum. Bei unterbrochener Kühlkette ist er 4 Monate haltbar, solang er nicht starken Hitzequelle über 30 C ausgesetzt wird.
2. Der Ring darf bis zu einer Woche
länger in der Scheide bleiben udn gibt noch Wirkstoffe ab. Die Pause darf IMMER BELIEBIG verkürzt werden! Du kannst also die Pause auch 6 Tage machen und den Ring einfach nen ganzen Tag länger drinbehalten ohne dass was passiert. Eine Stunde ist wurscht.

Hey ihr 2
Ihr seid so schnell beim antworten und habt mich beruhigen können.
ich dachte schon ich kann die packung vernichten, weil diese 30 min nicht im kühlschrank war
also ist es eigtl. auch wurscht ob ich sie im kühlschrank lasse oder draußen lager, denn ich habe mir eh nur 3 monate vorab verschreiben lassen.
danke euch
Gefällt mir