Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring einsetzen - hilfeee

Letzte Nachricht: 31. Juli 2005 um 15:26
31.07.05 um 10:17

Guten Morgen,

ich hoffe eine von euch liest das hier schnell.

Folgendes: Heute soll mein erster Tag werden, also Periode heute. Ich würde den Ring gerne jetzt einsetzen, um ihn schonmal einen Tag getragen zu haben, bevor es morgen zur Arbeit geht. Nur jetzt lässt die Periode auf sich warten. Also ich merke schon, dass heut im Laufe des Tages was kommen wird, nur eben jetzt nicht - grummel. Kann ich den Ring trotzdem schon einsetzen? Ich denke da ja auch ein wenig an die Uhrzeit...

Wär super lieb, wenn mir jemand schnell antwortet.

Danke, koellegoerl

Mehr lesen

31.07.05 um 11:36

Huhu
die Frage ist schon ernst gemeint. Ist etwas her seit ich das letzte Mal hormonell verhütet hab und ich will ja nichts falsch machen.

Also wenn sich meine Tage jetzt aus "Boshaftigkeit" doch verschieben sollten, ist es schlimm, wenn ich den Ring dann heute schon eingesetzt hab?

Bitte, bitte helft mir...

koellegoerl

Gefällt mir

31.07.05 um 11:51
In Antwort auf

Huhu
die Frage ist schon ernst gemeint. Ist etwas her seit ich das letzte Mal hormonell verhütet hab und ich will ja nichts falsch machen.

Also wenn sich meine Tage jetzt aus "Boshaftigkeit" doch verschieben sollten, ist es schlimm, wenn ich den Ring dann heute schon eingesetzt hab?

Bitte, bitte helft mir...

koellegoerl

Warte lieber!
Ich würde ihn erst einsetzen, wenn's soweit ist. Was machst du, wenn deine Tage die nächsten Tage noch gar nicht kommen? Sowas kommt ja schonmal vor.
Wenn deine Periode z.B. auf der Arbeit einsetzt, dann tust du ihn einfach abends rein, wenn du wieder daheim bist.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

31.07.05 um 11:58
In Antwort auf

Warte lieber!
Ich würde ihn erst einsetzen, wenn's soweit ist. Was machst du, wenn deine Tage die nächsten Tage noch gar nicht kommen? Sowas kommt ja schonmal vor.
Wenn deine Periode z.B. auf der Arbeit einsetzt, dann tust du ihn einfach abends rein, wenn du wieder daheim bist.

LG

Danke schön
das ist mal ne Aussage. Also gut, ich werd warten...Fand halt nur den Sonntag gerade so passend - auch für die zukünftigen Zyklen... Naja, schon doof, aber hilft ja alles nichts.

LG, koellegoerl

Gefällt mir

31.07.05 um 15:26
In Antwort auf

Danke schön
das ist mal ne Aussage. Also gut, ich werd warten...Fand halt nur den Sonntag gerade so passend - auch für die zukünftigen Zyklen... Naja, schon doof, aber hilft ja alles nichts.

LG, koellegoerl

Bin leider keine NuvaRing-Nutzerin,
aber bei der Pille ist es ja so, dass du sie auch vorher anfangen kannst zu nehmen, nur dass sie dann erst später schützt. Ich denke mal, dass es beim Ring auch so ist. Von daher könntest du ihn (wenn dir der Tag soooo wichtig ist) auch jetzt schon reintun, bist aber dann für die erste Zeit nicht geschützt. Wie lang das ist, weiß ich leider nicht. Bei der Pille handelt es sich meist um 7 Tage. Allerdings ist der Ring für die ersten 7 Tage (auch wenn man am ersten Menstag beginnt) sowieso nicht sicher. Also dauert es beim Ring unter Umständen dann noch länger, wenn man zu früh/spät damit beginnt.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers