Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring einen Tag zu spät eingesetzt

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2010 um 23:55
G
gerd_12545949
24.10.10 um 13:58

Hallo,
habe ein riesen problem, hätte gestern morgen um elf einen neuen Ring einsetzen müssen, nach der ringfreien woche, habe es aber vergessen, war bei meinem freund jetzt die nacht und hatte auch sex mit ihm ohne verhütung, dann bin ich heute nach hause gekommen und mir ist plötzlich eingefallen, dass ich den ring vergessen hatte. Habe jetzt sofort einen Neuen eingelegt, habe jetzt natürlich angst schwanger zu werden, habt ihr da erfahrungen? Kann mir jemand helfen?!
Vielen Dank schon mal im voraus.

Mehr lesen

G
gerd_12545949
24.10.10 um 14:21

Wenn sie Ihre Ringfrei Zeit länger
als sieben tage dauerte, sobald sie dies bemerken, legen sie einen neuen ring ein und benutzen sie zusätzliche verhütungsmittel in den nächsten sieben tagen.
Hatten sie in der ringfreien zeit GV so besteht evtl die möglichkeit schwanger zu werden.
Ich weiß halt nicht, ob ein Tag viel ausmacht oder ob das vielleicht nicht schlimm war.

Gefällt mir

G
gerd_12545949
24.10.10 um 14:30

Ich werde morgen wohl zum Frauenarzt gehen müssen.
Hatte allerdings in der ringfreien zeit bestimmt 4 mal sex und habe mir auch keine gedanken darüber gemacht, weil ich ja dachte, den ring wieder pünktlich einzulegen...

Gefällt mir

G
gerd_12545949
24.10.10 um 19:08

War heute mittag noch beim notdienst,
habe jetzt die pille danach genommen, habe allerdings keine genaue info bekommen, da es kein Frauenarzt war.
Hoffe wirklich, dass es jetzt damit erledigt ist

Gefällt mir

T
tian_12091064
24.10.10 um 21:32
In Antwort auf gerd_12545949

War heute mittag noch beim notdienst,
habe jetzt die pille danach genommen, habe allerdings keine genaue info bekommen, da es kein Frauenarzt war.
Hoffe wirklich, dass es jetzt damit erledigt ist

Jetzt nur noch abwarten...
...und tee trinken.

wie schon gesagt wurde:
- ab heute noch 7 tage zusätzlich verhüten
- 18 nach dem letzten gefählichen GV einen SST machen, egal ob du in der zwischenzeit blutungen bekommst oder nicht. nur der SST ist eindeutig.

mfg, amily

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gerd_12545949
24.10.10 um 21:43

Der arzt allerdings meinte,
in der zeit als ich den ring draußen hatte und meine periode hatte, kann nichts passiert sein. Es ging nur um gestern abend und da ich ja jetzt die pile danach genommen habe, müsste ja alles gut gegangen sein, wenn ich dann die nächste woche erstmal mit kondom verhüte...

Gefällt mir

T
tian_12091064
24.10.10 um 21:57
In Antwort auf gerd_12545949

Der arzt allerdings meinte,
in der zeit als ich den ring draußen hatte und meine periode hatte, kann nichts passiert sein. Es ging nur um gestern abend und da ich ja jetzt die pile danach genommen habe, müsste ja alles gut gegangen sein, wenn ich dann die nächste woche erstmal mit kondom verhüte...

Die pille danach ist nicht 100% sicher.
es bleibt noch ein risiko, dass es trotz pille danach zum eisprung kommt.

daher solltest du auf jeden fall auch den SST machen um ein mögliche schwangerschaft auszuschließen oder frühzeitig zu erkennen um dann entscheiden zu können, was passiert.

mfg, amily

Gefällt mir

G
gerd_12545949
24.10.10 um 23:55
In Antwort auf tian_12091064

Die pille danach ist nicht 100% sicher.
es bleibt noch ein risiko, dass es trotz pille danach zum eisprung kommt.

daher solltest du auf jeden fall auch den SST machen um ein mögliche schwangerschaft auszuschließen oder frühzeitig zu erkennen um dann entscheiden zu können, was passiert.

mfg, amily

Ja, vielen Dank.
das stimmt natürlich. Dann hätte ich sehr großes Pech, denn Abtreibung käme für mich nicht infrage.
Vielen lieben Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers