Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing durchgenommen... Tage

NuvaRing durchgenommen... Tage

13. Januar 2011 um 20:06

Hallo ihr Lieben!

Ich habe den NuvaRing nach drei Wochen rausgeholt und direkt einen neuen reingetan. Seit Montag/Dienstag (bin mir nicht mehr genau sicher) hatte ich leichten ausfluss. Zwischendurch auch leichte Unterleibsschmerzen. Hat sich für mich so angefühlt als würden meine Tage kommen. Aber ich habe mir dabei nichts gedacht, weil ich eben den Ring drin hatte. Nun ist es so, dass ich gestern zur Sicherheit einen OB reingetan habe. Der war auch dann voller Blut am Abend. Eben habe ich dann gemerkt, dass er weg ist. Ich vermute mal, dass er beim OB rausholen ins Klo gefallen ist. Drin ist er jedenfalls nicht mehr. Und soweit nach oben gewandert sein kann er ja nicht. Jedenfalls wollte ich eigentlich wieder damit anfangen die Pille zu nehmen. Der Arzt meinte mit eintreten der Blutung soll ich dann Anfangen die Pille zu nehmen. Nun ist es aber so, dass der Ring seit gestern oder heute nicht mehr drin ist, die Blutung angefangen hat und ich zur Zeit noch keine Pille da habe. Ich kann frühestens morgen Mittag die Pille "nachnehmen" weiß aber nicht ob das so "sinnvoll" ist oder ob ich einfach 7 Tage abwarten soll und dann einfach die Pille nehmen.

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

13. Januar 2011 um 20:23

...
Ja komisch fand ich das auch. War eben auch sehr überrascht. Wie gesagt habe es heute erst gemerkt, dass er nicht mehr drin steckt. Habe ihn leider nicht mehr gefühlt. Als ich den OB rausgenommen haben, war der auch realtiv voll. Vielleicht ist er einfach so rausgerutscht... ich weiß es leider nicht. Normalerweise würde ich auch sagen, dass der nicht einfach so die toilette runtergespült wird.. aber anscheinend ist das schon passiert... Verstehe nicht wieso der Arzt gesagt habe, dass ich mit eintreten der Periode die Pille nehmen soll..

Wir ja einen Grund haben. Nicht, dass ich jetzt alles vollkommen falsch mache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 20:56

Ich
habe das auch leider nicht so ganz verstanden. Hab auch total vergessen überhaupt zu fragen und habe die Sprechstundenhilfe gefragt. Die hat sich wiederrum beim Arzt erkundigt.

Kann mich nur erinnern, dass das bei der ersten Einnahme der Pille auch so war, dass man am ersten Tag der Regelblutung die Pille nehmen soll. Denn Sinn verstehe ich leider bis heute nicht...

Aber dadurch, dass der Ring ja jetzt weg ist.. ist es zumindest jetzt die Periode.. oder etwa nicht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen