Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring Depressionen???

Letzte Nachricht: 3. Oktober 2006 um 10:15
A
an0N_1296332199z
27.09.06 um 16:56

Hallo Ihr Lieben,

ich benutze jetzt seit ungefähr 2 Wochen den Nuvaring. Eigentlich find ichs ganz ok, sitzt gut, ich merke ihn nicht, ist ja eine praktische Sache, aber seit drei Tagen habe ich ganz schlimme Stimmungsschwankungen. Ich bin generell ein sehr gut gelaunter Mensch, wenn ich mal schlecht drauf bin, dann höchstens einen Tag lang und dann ist alles wieder gut. Nun ist es aber schon seit drei Tagen so, dass ich im einen Moment noch lache und fröhlich bin und eine Minute später könnte ich losheulen und ich weiss noch nicht mal warum! Ich habe wirklich Angst, dass das von dem Ring kommt. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfe?

Liebe Grüße
Yvonne

Mehr lesen

Anzeige
C
crina_12056396
03.10.06 um 10:15

Nuvaring absetzen
hallo,
ich selbst hab den nuvaring seit einem jahr. parallel dazu, hats bei mir angefangen, dass ich angstzustände und panikattacken bekommen habe. natürlich weiss ich nicht 100 prozentig, ob der nuvaring dran schuld ist, aber ich möchte nichts unversucht lassen.
ich würde dir empfehlen, du machst jetzt diese
phase fertig.. musst ja aufpassen wegen dem schutz.. und dann wechseln auf eine pille. ich werd jetzt wieder auf die pille novial umsteigen. hab sie früher schon genommen und hatte keinerlei nebenwirkungen.
wenn du angst hast, dass deine depressionen bzw. stimmungsschwankungen vom ring kommen, würde ich es wirklich mit was anderem probieren. sonst spuken dir diese gedanken ja die ganze zeit im kopf rum.
liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige