Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring - Blutungen

Letzte Nachricht: 24. Februar 2009 um 11:27
A
anka_12101805
24.02.09 um 7:28

Hallo Zusammen,
mein FA hat mir Nuvaring verschrieben, weil ich immer sehr starke Blutungen hatte und wir hoffen, das damit in den Griff zu bekommen.

Also hab ich an meinem ersten Tag der Blutung den Ring eingesetzt und meine Blutungen haben eigentlich sofort wieder aufgehört (die starken Blutungen waren also gar nicht da - komisch irgendwie). Nach einer Woche fingen dann wieder leichte Blutungen an, die immer stärker wurden und anhielten und am letzten FR hab ich den Ring dann nach den 3 Wochen rausgenommen und und seitdem hab ich auch noch relativ starke Blutungen (eigentlich müssten das jetzt die "normalen Blutungen" sein) die gar nicht weniger werden....

Ist das alles normal? Ist das so bei der Umstellung? Pendelt sich das noch ein? Ich hatte vorher mind 5 Jahre nicht mit Hormonen verhütet....

Hat jemand "ähnliche" Erfahrungen gemacht.

Danke!

Mehr lesen

S
salome_12104851
24.02.09 um 11:22

Hi
Die Blutungen sollen eigentlich innerhlab 3 Monate immer schwacher werden, so viel Zeit braucht man für die Umstellung. Allerdings kann es auch nicht einpendeln, und daher musst du eventuell eine stärkere Pille nehmen.
Der Ring ist weniger dosiert als Pille, und Zwischenblutungen treten oft ein. Der Schutz ist trotzdem da.
Brennnessel-haltige Präparate helfen monatliche Blutungen zu verringern, allerdings immer Arzt fragen!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
stacie_12738030
24.02.09 um 11:27

Innerhalb
der ersten drei Monate ist das wohl normal...

Bei mir hats nie aufgehört, daher bin ich jetzt wieder hormonfrei.
Aber warte einfach ab und schau, wie es in 8 Wochen bei dir ausschaut.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige