Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring-blutung gestoppt

Nuvaring-blutung gestoppt

20. Januar 2008 um 19:54

hallo zusammen!
ha gleich zwei wichtige fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann..:/
ich hab am freitag, (18.januar 2008) meine periode bekommen und am selben tag zum ersten mal den nuvaring eingesetzt - also mit der anendung begonnen (17 uhr).
samstag nacht hatte ich dann sex mit meinem freund, ebenso am heute morgen. in der packungsbeilage stand ja, dass der ring sofort wirksam ist, wenn ich das richtig gelesen habe. da ich abr inzwischen immer wieder andere sachen lese, bin ich total verunsichert..
trotz alledem ist es ja eher unwahrscheinlich, während der regel schwanger zu werden, oder? 8eisprung is ja da eher nicht möglich)

dann hab ich noch eine frage: meine periode hat bereits samstag nacht fast ganz aufgehört, heute hab ich sie gar nicht mehr. kann es sein, dass sich mein körper durch den ring erst noch enstellen muss, und es normal ist, dass meine blutung nach zwei tagen abbricht?

vielen dank schon mal, ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen!!!! bin etwas panisch..

lg, maria

20. Januar 2008 um 20:03

Mach dir keinen Kopf!
Es kann nichts passiert sein. Ich habe auch mit dem Ring angefangen und direkt mit meinem Freund geschlafen und vorher meinen Arzt gefragt, ob es ok ist und er sagte ja. Also entspann dich..... LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2008 um 11:20

..
Also war es deine erste Anwendungsphase mit dem Nuvaring?
In der PB steht aber deutlich drin, wenn man noch keine hormonellen Verhütungsmittel nimmt, solle man zusätzlich 7 tage weiter verhüten.
Und ja, es kann sein, dass sich dein Körper erst an die Hormone gewöhnen muss. Aber dass die Blutungen direkt nach 2 Tagen aufhört beim Einführen habe ich so noch nicht gehört. Aber mach dir keine Sorgen, wenn ihr (falls du den nuvaring zum ersten mal verwendet hast) noch weiter verhütet habt, ist das kein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2008 um 11:35
In Antwort auf gina_12355204

Mach dir keinen Kopf!
Es kann nichts passiert sein. Ich habe auch mit dem Ring angefangen und direkt mit meinem Freund geschlafen und vorher meinen Arzt gefragt, ob es ok ist und er sagte ja. Also entspann dich..... LG

...
Ich weiß nicht was manche für eine PB haben, in meiner steht, dass man, wenn man den Ring am ersten Tag der Blutung einsetzt, auch gleich geschützt ist! Nur wenn man den Ring später erst einlegt, sollte man 7 Tage lang extra verhüten!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2008 um 15:39
In Antwort auf paola_11968116

...
Ich weiß nicht was manche für eine PB haben, in meiner steht, dass man, wenn man den Ring am ersten Tag der Blutung einsetzt, auch gleich geschützt ist! Nur wenn man den Ring später erst einlegt, sollte man 7 Tage lang extra verhüten!

Mir ging es genauso
Bei dir war es ganz genauso wie bei mir. Ich habe auch die Packungsbeilage gelesen, den Ring am ersten tag meiner Periode eingesetzt und sofort mit meinem Freund geschlafen. Meine Regel hörte auch sofort einen Tag nach Einsetzen auf. Jetzt am Ende des Anwendungszyklus habe ich seit ca. 7 Tagen meine Tage, was mich sehr wundert. Eigentlich sollte die Periode ja in der ringfreien Phase einsetzen. Brauchst dir also keine Sorgen machen, bei mir lief es genauso ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Festgewachsen auf dem Klo
Von: suraj_12237755
neu
13. März 2008 um 15:07
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen