Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring - Bitte helft mir!!!

Nuvaring - Bitte helft mir!!!

8. Juli 2008 um 18:31

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern mit dem Einlegen des NuvaRings begonnen..Jetzt hab ich natürlich von vielen die Nebenwirkungen gehört und gelesen? An alle Trägerinnen, wie geht es euch damit? Seid ihr zufrieden oder würdet ihr mir eine andere Verhütungsmethode empfehlen? Ab wann schützt der Ring eigentlich? Ich habe zu vor noch nie hormonell verhütet..Könnte ich diese Woche schon ungeschützt Sex haben?

lg

8. Juli 2008 um 19:35

Benutze seit
4 Monaten den Nuva-Ring und bin bisher sehr zufrieden. Habe im Gegensatz zur Pille bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen auch keine Zwischenblutungen ( mit Pille andauernd). Ich würde aber den 1. Monat sicherheitshalber noch zusätzlich verhüten. Ob der Ring schon vom 1. Tag an wirksam ist steht sicher in der Gebrauchsinfo drin. Hab den Ring gleich im Anschluss an die Pille genommen, lt. Frauenärztin war er da vom 1. Tag an sicher.
Wünsche dir, dass du ihn auch so gut verträgst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2008 um 9:47

Als Ring-Neuling
solltest du die ersten sieben tage zusätzlich verhüten, wenn du vorher nicht hormonell verhütet hast, weil es solange Dauert, bis du komplett geschützt bist. Steht auch irgendwo in dem Beipackzettel(heftchen).
Also ich hab den Ring schon zwei jahre und bin super zufrieden. Einfach ausprobieren, wies dir selber damit geht, ich hoffe ohne nebenwirkungen, weil er echt praktisch ist.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2008 um 13:51

Erfahrungen
Also mit ist es einmal passiert, dass er beim GV herausgerutscht ist, aber hab ihn halt danach wieder eingeführt, war alles kein Problem.
Ich spüre ihn nicht beim Sex, mein Freund hat zwar gesagt, dass er ihn manchmal bemerkt, aber es ihn nicht spürt, sondern ihm das im Gegenteil eher noch gefällt...
Natürlich gibt es auch andere Meinungen dazu, am besten lässt du dir einfach mal eine Packung verschreiben und probierst es, denn ich finde es ist eine super Sache!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2008 um 14:41
In Antwort auf icebird2

Benutze seit
4 Monaten den Nuva-Ring und bin bisher sehr zufrieden. Habe im Gegensatz zur Pille bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen auch keine Zwischenblutungen ( mit Pille andauernd). Ich würde aber den 1. Monat sicherheitshalber noch zusätzlich verhüten. Ob der Ring schon vom 1. Tag an wirksam ist steht sicher in der Gebrauchsinfo drin. Hab den Ring gleich im Anschluss an die Pille genommen, lt. Frauenärztin war er da vom 1. Tag an sicher.
Wünsche dir, dass du ihn auch so gut verträgst!

Erfahrungen mit Nuvaring
Ich hatte auch ein 3/4 Jahr den Nuvaring und war sehr zufrieden damit. Man kann nichts mehr vergessen, ich hatte nicht mehr NW als unter der Pille und gespürt haben wir ihn beide nicht. Eine super Sache, wenn man mit den Hormonen klar kommt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2008 um 17:14
In Antwort auf ivanka_12547624

Als Ring-Neuling
solltest du die ersten sieben tage zusätzlich verhüten, wenn du vorher nicht hormonell verhütet hast, weil es solange Dauert, bis du komplett geschützt bist. Steht auch irgendwo in dem Beipackzettel(heftchen).
Also ich hab den Ring schon zwei jahre und bin super zufrieden. Einfach ausprobieren, wies dir selber damit geht, ich hoffe ohne nebenwirkungen, weil er echt praktisch ist.
Lg

Also laut Packungsbeilage
heißt es: Legen Sie den Nuva Ring am ersten Tag Ihres Monatszyklus ein. Der NuvaRing beginnt sofort zu wirken. Sie müssen keine anderen Verhütungsmethoden anwenden. Sie können den Ring auch an Tagen 2 - 5 Ihres Monatszyklus einlegen. Allerdings sollten Sie dann während der ersten sieben Tage der NuvaRing Anwendung zusätzlich ein anderes Verhütungsmittel anwenden..usw. Also wenn ich ihn am ersten Tag meiner Mens eingelegt hab, das war Montag abend, könnte ich laut Packungsbeilage ohne ein anderes Verhütungsmittel sex haben...Das hat mich einfach etwas verwirrt...Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden mit dem Ring..gut, nach 3 Tagen kann man auch noch nicht so viel sagen aber er war leicht einzuführen und ich spüre ihn nicht..Bin nur mal gespannt, was mein Freund dann dazu sagt..Das einzige etwas negative ist, dass ich dollere Mensschmerzen habe..
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2008 um 17:44

Erfahrung
Hallo,

hatte den Ring 1.5 Jahre lang und war damit immer zufrieden, mein Freund hat ihn beim Sex auch nie gespürt.
Leider habe ich trotz antiallergischem Material eine Allergie dagegen entwickelt und musste deshalb umsteigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 19:38

Also
ich muss sagen, ich verhüte auch mit dem nuvaring und kann sagen, dass ich keine nebenwirkungen gemerkt habe. (falls er überhaupt noch haltbar ist bei mir )

Beim GV süre ich ihn nicht, mein freund auch nicht.

also ich finde schon das der ring eine tolle sache ist denn am anfang habe ich so viel gelesen, gewichtszunahme usw.

nun das einzige was ich momentan habe ist, müdigkein und etwas schwindel und ab und zu stimmungsschwankungen. ich weiss nicht ob es daher kommt oder ob es vielleich t wetterbedingt ist.

und wie ist es bei dir im moment?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 9:17

Nuvaring nie wieder!
Hallo Mandy,

da der Ring am ersten Tag der Periode eingelegt wird, schützt er sofort.(Steht aber auch im "Beipackzettel/Büchlein")
Ich selber werde mit dem Ring nie wieder verhüten!
Mal abgesehen davon das ich beim einlegen schon einige akrobatischen Verrenckungen machen mußte, damit er richtig saß/lag, ist er mir beim Tamponwechsel mehrfach fast verloren gegangen.
Damit hätte ich vielleicht leben können, aber nicht mit den Kopfschmerzen die sich schon nach ein paar Tag einstellten. Dazu kam dann noch ein ständiges Brennen in der Scheide und das Gefühl das der Ring zu groß ist.
Als ich dann auch noch beim Sex Blutungen bekam, war Thema Nuvaring erledigt.
Mal abgesehen davon das in der kurzen Zeit, die Lust auf Sex und auch das Empfinden dabei, drastisch nachgelassen hat, wie bei allen hormonellen Verhütungsmethoden die ich bis jetzt ausprobieren "durfte".


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 20:37

Also im Großen und Ganzen
bin ich eigentlich zufrieden mit dem Ring..am Montag muss ich ihn wieder rausnehmen..mal sehen, ob meine Mens pünktlich kommt..Nur, was ich festgestellt habe ist, dass ich weniger Lust auf Sex habe und nicht mehr anständig feucht werde..welches wahrscheinlich am Ring liegt..und ich hab öfters Unterleibsschmerzen und leichte Zwischenblutungen..Naja, ich denke, dass sich mein Körper eben erst an die Hormone gewöhnen muss..
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen