Home / Forum / Sex & Verhütung / NuvaRing - BESCHWERDEN !

NuvaRing - BESCHWERDEN !

17. Oktober 2008 um 17:19

hallo ihr lieben,

mich quält seit kurzem die frage, was der nuvaring eigentlich mit mir anstellt ! ich nehme ihn seit ca 2 1/2 wochen und bin ohnehin schon sehr genervt davon, weil er nicht wirklich für mich gemacht ist.

-er rutscht ständig runter
-nervt generell, weil ich dann immer auf klo rennen muss, um ihn wieder nach oben zu schieben !!

und jetzt hab ich anscheinend noch eine palette an nebenwirkungen abbekommen !

- mir ist manchmal übel, schwindelig und benommen zugleich ! ich bin dann einfach nicht mehr ganz da, fühle mich etwas geschwächt und kann mich in dem moment auch nicht wirklich konzentrieren ! ....

Im nuvaring beiheft stehen diese nebenwirkungen auch drin.... aber meine hausärztin hat mir heute gesagt, dass diese symptome auch was mit der schilddrüse zu tun haben könnten... ich weiß nicht weiter !!

kennt sich jemand aus und hilft mir???

danke im voraus, euer storch !!

Mehr lesen

17. Oktober 2008 um 17:44

Wollte was anderes ausprobieren
ich hatte eigentlich nur gutes darüber gehört, z.b dass man ihn eben nie spürt und dass man eben nicht diese dämliche einnahme hat... das fand ich einfach attraktiv !! deswegen wollte ich ihn ausprobieren !

aber glaub mir, nächste woche, wenn ich den ring los bin und dann meine tage hab, werde ich sofort wieder auf yasminelle umsteigen ! wenn wirklich der nuvaring dafür verantwortlich ist, dass es mir so komisch geht, dann kommt der gleich in die tonne !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 19:26

Tja..
ja stimmt, mir gehts nämlich echt komisch !!! wenn es aber wirklich vom ring kommt, wieso dann erst nach 2 wochen??? und nicht schon früher???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 21:08

Also wenn
mich jemand nach der empfehlung dieses Ringes fragen würde,würde ich defenitiv ABRATEN!!! denn dieses teil kann einen echt am Rande des verzweifeln bringen,und dann hat auch alles nichts mehr mit schlechter laune oder ängste sonstiges zutun!!! hab dieses teil auch kurz genommen glaub ein monat oder so hab ihn dann wieder raus genommen u geblutet als würde man mich abgeschlachtet haben!!! nieeee wieder!!! dann lieber kein sex!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 22:18

VORSICHT Nuva Ring !!!
Hallo liebe Ladies,

ich hatte mich im Juni dazu entschlossen den Nuva Ring erstmal für 3 Monate zu testen, da ich von der Idee vorerst sehr begeistert war.

Der erste Monat verlief sehr gut. Ich beobachtete lediglich gelblichen Ausfluss, der mich jedoch nicht beunruhigte. Bei der ersten Entnahme des Rings hatte ich Kopfschmerzen zu beklagen.

In der zweiten Phase mit der Einnahme des zweiten Rings spürte ich Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Akne bzw Hautausschlag und hatte Stimmungsschwankungen.
Als ich den Ring ein weiteres Mal entnahm hatte ich sehr starke Migräneanfälle während meiner Periodephase und hatte äußerst schlechte Laune begann emotional labil zu werden und bekam Angstzustände.

In der letzten Phase hatte ich zu allen Nebenwirkungen noch Rücken-Nackenschmerzen, Druck auf den Augen und die Empfindung von angeschwollenen Lymphknoten. Mein Hausarzt stellte allerdings nichts fest und sagte, dass es eine psychosomatische Selbstempfindung war.

Die schlimmste Erfahrung war allerdings, dass es mir sehr an meine Psyche ging. Die Angstzustände trieben mich in den Wahnsinn und ich wurde oft weinerlich.

Auch wenn der Pearlindex recht gering sein soll, kann ich nur sagen, dass ich keinerlei solcher Erfahrungen mit der Valette hatte, dich ich vor Jahren einmal eingenommen hatte.
Ich frage mich auch, ob es gerechtfertigt ist, den Nuva Ring (den es nun mal nur in einer Größe gibt und die gleiche Dosis an Hormonen enthält) an jede Frau zu verschreiben.
Denn die Breite an Pillensorten ist wesentlich größer und kann auf jede Frau einzeln abgestimmt werden.

Denn die Ausschüttung an Hormonen bleibt sicherlich immer die Gleiche, ob eine Frau nun 1,80m gross ist oder nur 1,50m
Es gibt soweit ich weiss keinerlei Anpassung (sei es Größe oder Dosis des Nuva Rings) an die Bedürfnisse einer jeden unterschiedlichen Frau.

Und somit können die Auswirkungen an Nebenwirkungen kaum bis extrem sein.

Ich für meinen Teil kann den Nuva Ring nicht weiterempfehlen!!

Unter US Amerikanischen Internetseiten habe ich eine Seite entdeckt, die über gefährliche Nebenwirkungen berichtet.

http://www.nuvaringsideeffects.com/nuvaring-dangers-nuva-ring-law suits-attorney-lawyer.html

Ihr müßt selbst für Euren Körper entscheiden und evtl selbst ausprobieren.

Ich hatte den Ring innerhalb der dritten Phase vorzeitig abgesetzt und leide immer noch von mal zu mal an o.g. Nebenwirkungen.
Doch es geht mir auch von mal zu mal wieder besser.
Meine beste Freundin redet mir immer wieder gut zu, dass sich mein Köper langsam wieder von der Hormonzufuhr erholen wird und Zeit braucht.

lg,
Sanshine3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 22:39

Ui
ok.. dann warte ich einfach darauf, bis ich den ring rausnehmen kann und beobachte dann mal, wie es mir geht....
hört sich ja nicht so toll an, was ihr schreibt !! also angstzustände hatte ich bisher noch nicht, aber man weiß ja nie.

oh man, wäre ich doch lieber bei der guten alten yasminelle geblieben.... aber der ring hat mich einfach so gereizt !!

nur noch ein paar tage und dann WEG DAMIT !!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 23:12

VORSICHT Nuva Ring !!! Teil 2
... hier noch ein Link über weitere Berichte zu Nuva Ring Nebenwirkungen.

Bitte nehmt Euch die Zeit. Es geht um Eure Gesundheit:

http://www.sanego.de/Angstzustaende-bei-NuvaRing

lg
Sanshine3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 23:26

Zu den Links...
Fehler entdeckt beim Link kopieren.

Wenn Ihr den Link zu Sanego öffnen wollt, dann müßtet Ihr das "ae" im Wort Angstzustände mit einem "ä" austauschen, damit Ihr direkt auf die Seite kommen könnt.

Sorry, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.

lg
sanshine3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest