Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Nuvaring beim Sex

Nuvaring beim Sex

23. Oktober 2005 um 20:19 Letzte Antwort: 28. Oktober 2005 um 8:50

Hallo ihr,

ich habe ein Problem und zwar spüre ich den Ring beim Sex, da er oft mit der Zeit ganz nach vorne rutscht. Nach dem Sex brennt es dann innen drin.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße

*sunflower85*

Mehr lesen

24. Oktober 2005 um 10:58

Da hilft nur
den Ring abzusetzen. Auch wenn es möglich ist den Ring für eine gewisse Zeit rauszunehmen rät der Hersteller eindeutig davon ab.

Gefällt mir
24. Oktober 2005 um 12:04

Nuvaring beim sex
Hallo sunflower,

Die Probleme hatte ich zwar nicht, kann dir aber den Rat geben mal zu versuchen den Ring vielleicht ein bisschen mehr nach oben zu schieben. Ansonsten kannst du den Ring auch beim Sex für 3 Stunden herausnehmen. Aber immer darauf achten ihn auch wieder in diesen 3 Stunden einzulegen und den Ring auch für die nächsten 24 Stunden belassen. Dauerzustand sollte das natürlich nicht werden, den NuvaRing immer zu entfernen. Vielleicht musst du bzw. dein Körper sich erst an den Ring gewöhnen.

Grüße globe

Gefällt mir
24. Oktober 2005 um 23:35

Das problem hatte ich heute auch..
bisher sass der ring bei mir immer echt gut. hab ihn die ganze zeit über nicht gemerkt. heute das erste mal sex mit dem teil und es war voll unangenehm! also hab ich ihn rausgenommen...nochmal probiert, hatte dann aber das gefühl als wäre alles total überreizt und es brannte. so als ob man nicht feucht genug ist...aber ich habe gesuppt wie nix!
tja...was tun? ich würd ihn nur ungern absetzen, weil ich bisher voll zufrieden war...
erstmal nochn paarmal versuchen, würd ich sagen...vielleicht muss sich der körper erst noch drauf einstellen...

*gwen*

Gefällt mir
28. Oktober 2005 um 8:50
In Antwort auf rain_12179638

Da hilft nur
den Ring abzusetzen. Auch wenn es möglich ist den Ring für eine gewisse Zeit rauszunehmen rät der Hersteller eindeutig davon ab.

Hallo...
...ich habe den Ring bereits aus den Gründen abgesetzt. Meine Scheide wollte wohl nicht, dass ein Fremdkörper in ihr sitzt und hat sich dadaurch leicht entzündet. Die Entzündung war nur leicht, deswegen gabs das Brennen nur beim Sex, wenn zusätzliche Reize da waren.

Noch als Warnung: es stimmt nicht, dass man den Nuvaring während des Sex rausnehmen darf! Man darf den Nuvaring 3 Stunden rausnehmen, beim sex sollte er aber drin sein! Er verliert dann nicht den kompletten Schutz aber so sicher, als wenn er beim Sex drin wäre ist die Verhütung dann nicht mehr!


Liebe Grüße,
Kiwi

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest