Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring beim Sex?

Nuvaring beim Sex?

25. März 2008 um 20:47

Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Nuvaring gemacht habt. Ich nehme schon lange die Pille und würde jetzt gerne wechseln, weil ich es nervig finde jeden Tag darauf zu achten die Pille zu nehmen. Hatte eigentlich geplant mir das Implanon-Implantat einsetzten zu lassen. Meine Frauenärztin hat mir daraufhin empfohlen erstmal drei Monate lang die Ceracette zu nehmen, weil die wohl die gleichen Hormone enthält wie nacher das Implantat. Habe die Ceracette drei Monate lang genommen und bin damit überhaupt nicht zufrieden, also scheidet das Implanon aus. Überlege seitdem den Nuvaring mal zu probieren, bin allerdings etwas skeptisch.
Welche Nebenwirkungen gibt es? Und welchen Einfluss hat der Ring auf die Haut. Habe bevor ich die Ceracette probiert habe, eine Pille gegen leichte Akne genommen, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. Mit der Ceracette kamen dann die Pickel wieder...
Ist das bei dem Ring auch zu erwarten?
Und... wie ist es beim Sex, ich weiß zwar das man ihn ein paar Stunden lang raus nehmen darf, find ich aber irgendwie blöd. Entweder ganz oder gar nicht...
Mein Partner hat Angst das er ihn spürt wenn er in mich eindringt. Ich glaube zwar nicht das ICH ihn spüren werde, aber ER...??? Außerdem kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er wirklich drei Wochen lang "hält", also an seinem Platz bleibt, vorallem beim Sex. Wird er dann nicht weiter rein gestoßen oder so?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Nuvaring schildert.

26. März 2008 um 10:14

NuvaRing beim Sex!
Hey du!
Ich habe den NuvaRing jetzt erst seit einer Woche. Aber ich kann dir sagen beim Sex gibt es überhaupt keine Probleme. Mir hat das am Anfang ja sogar Angst gemacht weil ich ganz erstaunt war dass weder ich noch mein Freund ihn spüren. Und der rutscht auch nicht wo anderes hin. Weiter rein kann er nicht und auch so bewegt er sich eigentlich nicht. Dein freund gleitet schön dran vorbei *g*! ich würde ihn auch nicht rausmachen das ist auch nicht nötig. nebenwirkungen sind in der Verpackung beschrieben und bei mir eben leider schon jetzt nach der ersten Woche eingetreten. ich habe jeden Morgen wenn ich aufstehe eine Blasenentzündung und schon echt schlechte Haut bekommen. das nervt mich schon echt und ich bin jetzt aucham überlegen ob ich das Experiment Nuva Ring abbrechen soll. Bin noch unschlüssig. Naja ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen..Mein fazit: Man muss alles mal ausprobiert haben!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen