Home / Forum / Sex & Verhütung / NUVARING: aufbewahrung +30c (USA-Urlaub!!) FRAGE!

NUVARING: aufbewahrung +30c (USA-Urlaub!!) FRAGE!

10. Juli 2009 um 18:48

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage und zwar ist es so, dass ich am Sonntagmorgen nach Kalifornien fliege und in Las Vegas ankomme. Dort sind es ca 40-45c (kotz!).
Nuun nehme ich aber den Nuvaring und muss ihn auch während meines Urlaubs wechseln und in der Packungsbeilage steht ja überall, dass ich ihn nicht bei +30c aufbewahren darf, da er sonst die Wirkung verliert oder sonst was..
Nun bin ich auch nicht direkt im Hotel nach der Ankunft wo es sicherlich nicht so warm ist, sondern müssen noch auf das Mietauto warten etc..

Mh es ist nun so, dass der Ring die Wirkung SOFORT verliert sobald er mehrere Stunden der Hitze ausgesetzt ist, oder meint ihr er 'überlebt' es bis ich im Hotel bin und ihn dort schützen kann!?

Achja, ich muss ihn in zwei Wochen ca wechseln und jaa, in Amerika ist es nunmal die ganze Zeit warm. Also immer so ca 30C
ist es dann ratsamer in den Wochen auf die Pille umzusteigen (sobald die Ringzeit um ist)!?
Also geht das so einfach, erst drei Wochen ring - periode - drei wochen pille - periode - und dann wenn ich wieder in DE bin - wieder Ring!


oh gott ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Text war nicht zu lang und ihr könnt mich verstehen :/

antwort ist dringend, danke schonmal!!! )

10. Juli 2009 um 19:07

...
Wie stark genau das die Wirkung des Rings beeinträchtigt würd ich lieber mal in der Apotheke nachfragen. Aber ich glaub wenn du den Ring im Handgepäck hast und sonst auch immer recht schattig lagerst dürfte da nicht allzu viel passieren.

Wenn du die Zeit auf di ePille umsteigst schadest du deinem Körper nur extrem stark!
Wie lang bist du denn in Amerika? Du könntest ja kurz bevor du fliegst einfach einen neuen Ring einlegen, jeder Ring hat Wirkstoffe für 4 Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2009 um 12:59

..
also ich bleibe da nur drei wochen, und nein habe im moment keine pause, möchte auch nicht jetzt meinen zyklus irgendwie verschieben.. aber gut, ich bin ja nicht so lange in der hitze draußen, also vielen dank für die antworten =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen