Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring+Antibiotikum

Nuvaring+Antibiotikum

16. August 2010 um 18:58

Hi Leute,
alllsssoooo... eine Frage die ich gern unbedingt beantwortet haben würde
Ich bin von der Pille auf den Nuvaring umgestiegen und auch super super zufrieden damit.
Leider muss ich nun seit Fr. Antibiotikum nehmen (Cefuroxim-CT 500mg Filmtabletten). Heute (MO) abend muss ich den Ring wieder entfernen, da er nun 21 tage drin war. Meine zwei Fragen :
1.) Ist der Schutz des Ringes nun noch gegeben oder nicht? Weil in so einem Beiheftchen was ich bekommen habe stand, es kann wirken, aber nur bei manchen Antibiotikums und so weiter. Bin also völligst verwirrt irgendwie...
2.) Wenn es nicht wirkt,... bin ich dann nach meiner Ringpause gleich wieder geschützt???
Mittwoch (Übermorgen) nehme ich die letzte Tablette des Antibiotikas..
Wäre über ein paar nette Antworten sehr dankbar

LG

16. August 2010 um 20:56

..
Wenn du auf Nummer sicher gehen magst:
entweder:
Lass die Ringpause aus und leg gleich einen neuen Ring ein, dann bist du durchgängig geschützt.
oder:
Ansonsten bist du erst geschützt, wenn du den Ring 7 Tage nach der Pause korrekt getragen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen