Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring + Antibiotika...Wann wieder geschützt?

Letzte Nachricht: 5. Juni 2007 um 9:48
H
honey_12083321
04.06.07 um 14:53

Hallo Leute..

ich verhüte mit dem Nuvaring und musste letzte Woche Antibiotika nehmen, die letzte Tablette am Montag Morgen/Mittag. Ich habe gelesen, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten soll, bis die Wirkung des Rings wieder gewährleistet ist... also wäre ich demnach ab morgen früh wieder geschützt?! Das ist irgendwie so komisch sich darauf zu verlassen, schon alleine weil ich die genaue Uhrzeit nicht mehr weiß...oder spielt das keine Rolle?

lg Dara

Mehr lesen

Anzeige
J
jytte_12164088
05.06.07 um 9:48

Nuvaring und Verhütung
Hallo! Ich nehme den Nuvaring nun schon länger und habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Das mit den Antibiotika kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich habe damals meinen Arzt gefragt und der hat mir erklärt, dass der Nuvaring unter zwei Antibiotika, nämlich Amoxicilin und Doxycilin ausgetestet wurde. Bei diesen zwei ist der verhütungsschutz weiter gewährleistet. Bei allen anderen Antibiotika - oder auch wenn du es nicht genau weißt - mußt du während der Einnahme und noch 7 Tage danach zusätzlich verhüten. Wenn du dir über den Zeitpunkt nicht ganz klar bist, verhüte statt der 7 Tage lieber 8 oder 9 Tage zusätzlich, aber danach ist die Verhütung wieder gegeben. Ich hoffe, dir geholfen zu haben. LG - Globe4

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige