Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring, Antibiotika... Nach ringfreier Woche wieder geschützt?

Nuvaring, Antibiotika... Nach ringfreier Woche wieder geschützt?

18. Juni 2009 um 7:40

Hallo.
Nehme bis heute Antibiotika. Heute Abend nehme ich den Ring raus und gehe in die ringfreie Woche. Nächste Woche Donnerstag kommt dann der neue Ring rein. Dann bin ich doch wieder geschützt??

18. Juni 2009 um 8:29

Da steht nur, das WW mit der Pille da sind. In der Packungsbeilage des Ringes steht ja, das Antibiotika WW mit dem Ring haben kann. Aber wenn ich heute das letzte mal Antibiotika nehme und in die ringfreie Woche gehe.. Dann is ja nächste Woche alles wieder normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 9:03
In Antwort auf lean_11902578

Da steht nur, das WW mit der Pille da sind. In der Packungsbeilage des Ringes steht ja, das Antibiotika WW mit dem Ring haben kann. Aber wenn ich heute das letzte mal Antibiotika nehme und in die ringfreie Woche gehe.. Dann is ja nächste Woche alles wieder normal?

....

18. Juni 2009 um 12:35

...
Lieber vorsichtig sein!

Du bist im Zweifellsfalle NICHT wieder am ersten Tag des Einlegens geschützt! Erst nach 7 Tagen korrekten Tragens.

Am schnellsten hast du die zusammen, wenn du die Ringfreie Woche einfach auslässt und einen neuen Ring einlegst. Dann bist du nach 7 Tagen tragen wiedre sicher.

18. Juni 2009 um 13:24

....

Danke..
Hab auch gerade bei der Nuvaring Hotline angerufen. Sie meinte auch, heute nich die Pause anfangen, sondern direkt den neuen Ring rein. Dann 7 Tage zusätzlich verhüten und nächstes We is wieder alles gut..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper