Forum / Sex & Verhütung / nuvaring

Nuvaring + Agnus castus Regel bleibt aus?

06.01.11 um 23:52

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen .

Habe seit mindestens 2 Jahren den Nuvaring und hatte eigendlich keine Probleme. Mal hab ich die Pausen überbrückt mit Ring raus und neuen rein und wenn ich dann wiedermal die geplante Pause hatte, hat ich auch meine Tage. Zwar max. 2-3 Tage und recht wenig. Gott sei dank.

Nun hab ich mir von der Apotheke mal Agnus castus geholt, da ich vor der Periode an PMS leide, immer am falsche Zeitpunkt heule oder einfach mal todmüde bin und weiters und das soll sich angeblich mit dem Ring vertragen .

Hatte mal Johanneskraut nur in der Pause genommen, da sich das Zeug ja nicht mit der Pille verträgt. Hatte aber kaum gegen PMS gewirkt, wegen zur kurzen Einnahme.

Also ich nehme das Agnus seit ca. 5 Tagen, nun habe ich meine Pause und.....

es passiert nix, also ich bekomme meine Tage net. Bin schon ca. 2 Tage drüber.

Kann das jetzt am Nuvaring liegen oder an dem Agnus oder beidem?

Schwanger glaub ich weniger, denn ich hab Mikräneanfälle (egal was ich mach, zuwenig Schlaf, zuviel Schlaf, Rotwein, Käse).

Und das passiert NUR wenn ich Pause habe wahrscheinlich hormonbedingt. Gott sei dank.

Außerhalb meiner Pause kann ich machen was ich will, da bekomme ich höchstens eine Mikräne wenn ich Mega, megastress habe.

Also dürfte ich doch nicht schwanger sein, dann wäre doch eine Hormonumstellung und hätte vielleicht keine Mikräne.

Hört sich irgendwie komisch an

Warum bleibt die Regel aus und wie krieg ich meine Mikräne los?

Wer kann mir da Tipps geben?

Vielen lieben Dank.

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?