Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring absetzen - wünsche mir natürliche Verhütung

Nuvaring absetzen - wünsche mir natürliche Verhütung

15. November 2016 um 12:44 Letzte Antwort: 16. November 2016 um 13:01

Hallo liebe Leute!

Ich nehme den Nuvaring seit ca. 10 Monaten und ich habe heftige Nebenwirkungen.
Deshalb möchte ich den Nuvaring am liebsten sofort absetzen (müsste noch bis Freitag warten aber das heutige absetzen wird wohl kein Problem sein..). Wie war bei euch das Absetzen des Nuvarings?

habe in einem Monat auch einen Termin beim FA aber möchte euch trotzdem nun schon vorab fragen, ob ihr gute, (günstige) und sichere natürliche Verhütungsmethoden kennt? Hormone kommen füe mich nicht mehr in Frage,  ich hab oft das Gefühl ich kenne meinen Körper gar nicht. 

Ich brauche etwas das auch meinen Freund überzeugt, da er etwas misstrauisch ist,  was das Verhüten ohne Hormone angeht

Freu mich über eure Antworten!

Mehr lesen

16. November 2016 um 13:01

Die Probleme mit dem Nuvaring kenne ich zu gut. Ich hab in einem Tempo zugenommen, das war nicht mehr feierlich. Hab ihn dann meine ich auch früher abgesetzt und die Zeit halt auf den Sex verzichtet. 

Seit fast einem Monat habe ich die Gynefix und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. Rede mal mit deinem FA darüber ob er das auch macht. Die Gynefix ist noch ziemlich teuer, aber eine Alternative wäre die Kupferspirale. Die sind beide Hormonfrei und du hast für mehrere Jahre Ruhe und kannst zusätzlich nichts falsch machen. 

Zum Preis: die Gynefix hat etwa 120-130 Euro gekostet. Die Spirale hätte allerdings nur 30 Euro gekostet.
Das einsetzten war bei mir noch Kassenleistung, da ich unter 21 bin, ansonsten hätte es 180 Euro gekostet. 

Die Kontrolltermine, die jedes halbe Jahr sein sollen, kosten dann auch nochmal 40 Euro (meine ich zumindest). 

Allerdings bleibt die Kette/ Spirale 3-5 Jahre und in der Zeit musst du auch nicht anders verhüten oder dir Gedanken um eine Schwangerschaft machen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook