Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring abgesetzt - periode bleibt asu

Nuvaring abgesetzt - periode bleibt asu

19. April 2011 um 11:26

Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend euren Rat!

zur Vorgeschichte...
Ich habe früher die Pille genommen und daran im Anschluss etwa 2 Jahre den Nuvaring.

Ich hatte am ... letzte mal Sex (mit Nuvaring)
und habe dann am 18.2. den letzten Ring raus,
dann sind ganz normal meine Tage gekommen, alles wie üblich.
Am 25.2. habe ich keinen neuen Ring mehr eingesetzt, da mit der Bezihung schluss war und ich demnächst nichts neues beginnen wollte!

Doch jetzt wo ich eigentlich meine normalen (nicht künstlich herbeigeführten) Tage bekommen sollte, bleiben sie aus.

etwa am 20.3. hätte ich sie regulär bekommen sollen (mit
Ring) da ich diesen aber jetzt nicht mehr nutze bleiben meine Tage aus und das bis jetzt!

anzeichen einer Schwangerschaft habe ich nicht... müsste einem doch auffallen, da das letzte mal schon über 3 Monate her ist.

Ist das normal, dass sich durch das absetzten alles etwas verschiebt bzw. die Tage komplett ausbleiben?
Mache mir langsam sorgen, dass was nicht stimmt!

(Ps. Ärztin meinte bei der letzten Grunduntersuchung am 15.2. es sei alles in Ordnung!)


Ich bitte um hilfreiche Antworten :-* vlg Nici

19. April 2011 um 11:36

Nach...
...dem Absetzen von Pille, Nuvaring und Co. kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Zyklus vollständig normalisiert hat.
Meistens regelt sich alles innerhalb von 6 Monaten.

Mit dem 20.03. darfst du allerdings so oder so nicht als Zeitpuntk rechnen, an dem deine Menstruation kommen müsste.
Nachdem du den Nuvaring abgesetzt hast, kann es wie gesagt lange dauern, bis du wieder eine Blutung bekommst.

Du könntest NFP machen, da siehst du dann, ob du einen Eisprung hattest und dass deine Menstruation dann auch bald kommt.

Oder wie möchtest du jetzt verhüten?

Ansonsten, hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht?
Wenn der letzte GV vor 3 Monaten war, dann wird der Test jetzt zu jeder Tageszeit anschlagen.

Gefällt mir

19. April 2011 um 12:16
In Antwort auf lalaluna87

Nach...
...dem Absetzen von Pille, Nuvaring und Co. kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Zyklus vollständig normalisiert hat.
Meistens regelt sich alles innerhalb von 6 Monaten.

Mit dem 20.03. darfst du allerdings so oder so nicht als Zeitpuntk rechnen, an dem deine Menstruation kommen müsste.
Nachdem du den Nuvaring abgesetzt hast, kann es wie gesagt lange dauern, bis du wieder eine Blutung bekommst.

Du könntest NFP machen, da siehst du dann, ob du einen Eisprung hattest und dass deine Menstruation dann auch bald kommt.

Oder wie möchtest du jetzt verhüten?

Ansonsten, hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht?
Wenn der letzte GV vor 3 Monaten war, dann wird der Test jetzt zu jeder Tageszeit anschlagen.

Danke für die schnelle Antwort...
... habe vorhin nochmal mit meiner FÄ telefoniert, die hat gesagt, wenn ich den Ring immer gewissenhaft genommen habe ist eine Schwangerschaft aus zu schließen (letzter GV am 1. Januar)

totzdem mache ich mir sorgen, dass meine Tage garnicht kommen, habe auch seit vorgestern ein leichtes ziehen im unteren Bauchbereich.

werde morgen einen Bluttest machen...
habe irgendwie Angst, dass was ist...

Gefällt mir

19. April 2011 um 12:59
In Antwort auf n1c1

Danke für die schnelle Antwort...
... habe vorhin nochmal mit meiner FÄ telefoniert, die hat gesagt, wenn ich den Ring immer gewissenhaft genommen habe ist eine Schwangerschaft aus zu schließen (letzter GV am 1. Januar)

totzdem mache ich mir sorgen, dass meine Tage garnicht kommen, habe auch seit vorgestern ein leichtes ziehen im unteren Bauchbereich.

werde morgen einen Bluttest machen...
habe irgendwie Angst, dass was ist...

Einen...
...Bluttest? Wegen Schwangerschaft oder wie?

Bei deiner FA oder wie?

1 LikesGefällt mir

19. April 2011 um 13:40
In Antwort auf lalaluna87

Einen...
...Bluttest? Wegen Schwangerschaft oder wie?

Bei deiner FA oder wie?

Genau...
...das würde evtl klären, warum sie verzögert bzw. garnicht eintreten^^
das ich vlt eine Hormonstörung oder sowas hab...

Und dann könnte sie meine Tage irgendwie künstlich herbeiführen.

Gefällt mir

19. April 2011 um 18:45

Es ist...
...wie Anda schon sagte, totaler Schwachsinn jetzt schon einen Hormontest zu machen, der macht erst nach allerallerfrühestens 6 Monate nach Absetzen einen Sinn.

Ansonsten wartest du ja noch absolut nicht lange, dafür, dass du die Pille abgesetzt hast.
Die Blutung künstlich herbeizuführen ist absolut übertrieben und bringt auch absolut nichts, da wird dein Körper nur erneut unter Hormone gesetzt, obwohl dieser sich gerade versucht einzupendeln.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen