Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring!! 3Fragen!

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2007 um 11:18
A
an0N_1194388099z
30.12.07 um 23:34

hallo,

also ich hätte da ein paar fragen zum nuvaring!!
1, mein frauenarzt meint, dass ich den ring alle 3 wochen wechseln soll, da ich leistungssportlerin bin und es besser für mich wäre!!----> ist das wirklich so gut??? ich glaub mein körper kommt damit nicht so gut zurecht, da ich 5-8 tage im monat zwischenblutungen haben!
2,muss ich die verpackung unbedingt im kühschrank aufbewahen!!! ist es schlimm, wenn ich sie an einem kühlen ort aufbewahre?? oder einfach in meinem zimmer---->2-30C sind ja erlaubt!!!
3, jetzt zu meiner letzen frage!! also den letzten ring hab ich 3wochen +"3" tage drin gelassen (also 3 tage zu lang)anschließend hab ich gleich den nächsten ring rein getan.....wie lang soll ich jetzt den ring drin lassen??? 18 tage oder doch die vollen 3 wochen?? ist eine schwangerschaft möglich??

so viele fragen ...ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.....mein jetziger frauenarzt kann es leider nicht....wir reden nur einander vorbei!!!

Mehr lesen

Anzeige
J
jytte_12164088
31.12.07 um 11:18

NuvaRing
Hallo,
ich weiß zwar nicht genau,ob du meinst, dass du alle 3 Wochen den Nuvaring ohne die Pause einzuhalten wechseln sollst, denn der Nuvaring sollte ja eigendlich alle 3 Wochen entnommen werden um in die Pause zu wechseln. Mein Gyn hatte mir damals gesagt, dass bei Verhütungsmethoden mit Östrogen es zwar möglich ist einmal die Pause zu überspringen, aber diese nicht für eine Daueranwendung zugelassen sind, da das Östrogen die Gebärmutterschleimhaut aufbaut. Ich würde da einfach nochmals deinem Gyn darauf ansprechen.

Bei Nuvaring ist es wichtig, dass die Apotheke das Abgabedatum auf der Packung vermerkt, da der Ring nach Abgabe nur noch 4 Monate haltbar ist und du ihn zwischen 2C und 30 C lagern musst. Nach Ablauf dieser 4 Monate darf man Nuvaring nicht mehr nutzen da der Schutz nicht mehr gewährleistet werden kann. Wenn also in deinem Zimmer nicht mehr als 30C sind, kannst du den Ring auch dort aufbewahren.

In der Patientenbroschüre vom Nuvaring steht, dass der Ring für 3 Wochen zugelassen ist aber vollen Verhütungsschutz über 4 Wochen hat, daher ist es nicht schlimm wenn du ihn 3 Wochen +3Tage in der Scheide hattest,wenn du direkt danach einen neuen Ring eingelegt hast, kann der im Normalfall wieder 3 Wochen in der Scheide liegen bei vollem Schutz, doch danach sollte eigendlich in die Pause gewechselt werden da er ja für eine daueranwendung nicht zugelassen ist. Sprich doch einfach nochmals mit deinem Gyn.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Einen guten Rutsch
Globe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige