Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

10. August 2012 um 7:27

Hallo zusammen

Also ich verhüte seit 5 Jahren mit dem Nuvaring. Diese Woche hatte ich das erste Mal den Ring vergessen am Samstag wieder einzusetzen, resp. dachte ich, ich hätte noch einen, was nicht der Fall war und so musste ich bis Montag warten um einen zu kaufen.
Am Abend hab ich den dann eingesetzt, also 2 Tage zu spät.

7 Tage davor (Montag) und gestern (Donnerstag / 3 Tage nach einsetzen des Ringes) hatte ich nun mit meinem Freund ungeschützten GV. Hab mir nichts dabei gedacht

Wenn die Anwendung vom Nuvaring richtig gewesen wäre, müsste ich ca. morgen meinen Eisprung haben und wäre ab dann Fruchtbar.

Kann es also sein, dass es nichts ausgemacht hat, ich also nicht schwanger sein kann?

Danke für eure Hilfe!

10. August 2012 um 9:51

Zusätzlich verhüten
Hallo Elynic,
ich hatte vorher auch mit dem NuvaRing verhütet, musste jedoch nun damit aufhören, weil ich operiert wurde und bei mir Endometriose festgestellt wurde. Du hast den Ring zu spät eingesetzt, das heißt dass du womöglich in diesem Zyklus fruchtbar sein könntest. Wie sich auch aus der Packung entnehmen lässt, musst du unbedingt zusätzlich verhüten (den gesamten Zyklus). Wenn du Übrigens alles richtig gemacht hättest, hättest du gar keine fruchtbaren Tage, da der Ring den Eisprung verhindert. Es kann also sein dass, du schwanger geworden bist, weil durch das zu späte Einsetzten des Rings die Wirkung nicht gegeben ist und sich doch ein Eisprung freisetzt.
An deiner Stelle würde ich also zusätzlich verhüten und in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftstest machen!

Liebe Grüße,
Olga!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 7:43
In Antwort auf terese_12655417

Zusätzlich verhüten
Hallo Elynic,
ich hatte vorher auch mit dem NuvaRing verhütet, musste jedoch nun damit aufhören, weil ich operiert wurde und bei mir Endometriose festgestellt wurde. Du hast den Ring zu spät eingesetzt, das heißt dass du womöglich in diesem Zyklus fruchtbar sein könntest. Wie sich auch aus der Packung entnehmen lässt, musst du unbedingt zusätzlich verhüten (den gesamten Zyklus). Wenn du Übrigens alles richtig gemacht hättest, hättest du gar keine fruchtbaren Tage, da der Ring den Eisprung verhindert. Es kann also sein dass, du schwanger geworden bist, weil durch das zu späte Einsetzten des Rings die Wirkung nicht gegeben ist und sich doch ein Eisprung freisetzt.
An deiner Stelle würde ich also zusätzlich verhüten und in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftstest machen!

Liebe Grüße,
Olga!

Danke
Hey Olga, ich danke dir für deine Antwort!

Logisch... wenn ich alles richtig gemacht hätte, wäre ich ja gar nicht fruchtbar... dumm

Ich habe nun am Wochenende verhütet und werde ca. in 2 Wochen einen Schwangerschaftstest machn. Vorher würde der ja sowieso nicht anzeigen, glaube ich.

Liebe Grüsse
Eli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen