Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Nuvaring, 1.Anwendungsmonat Periode

Nuvaring, 1.Anwendungsmonat Periode

15. Juni 2015 um 12:50 Letzte Antwort: 22. Juni 2015 um 13:44

Hallo ihr,
Nachdem ich mit der Pille nicht klar gekommen bin, hat mir mein FA den Nuvaring verschrieben. Habe die letzte Pille(Belara) an einem Samstag genommen und auf den darauffolgenden Samstag den Ring eingesetzt. Nun hatte ich den Ring 3 Wochen ununterbrochen in meiner Scheide und bin ganz zufrieden mit dem Ring. Habe auch zusätzlich immer mit Kondom verhütet. Mein Freund macht aber gerne nachdem er gekommen ist, noch 2-3 Minuten weiter und vlt. könnte etwas hinten rausgekommen sein, aber das müsste ja theoretisch nichts ausmachen, da ich den Ring immer (sogar während des GV's) in meiner Scheide hatte.

Meine Frage: Ab wann schützt der Ring 100%?

Habe den Ring am Samstag den 13.06 also vor 2 Tagen wieder rausgemacht und habe noch keinerlei Anzeichen, dass ich meine Tage bekomme. Ist das normal und denkt ihr meine Blutung kommt noch oder ist es bei der 1.Anwendung öfter mal so, dass die Blutung ausbleibt?

& Muss ich mir Sorgen machen?

LG
und schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

15. Juni 2015 um 22:52

Vermutung
Ich denke du solltest noch warten ..der nuvaring gibt ja genauso Hormone ab wie die Pille nur über einen anderen Weg. ich denke dein Körper ist etwas durcheinander und wenn du auch mit Kondom verhütet hast sollte doch nichts passieren. nach wie viel Tagen hast du denn deine tage mit der Pille bekommen ?

Gefällt mir
16. Juni 2015 um 10:43

Ich bin verwirrt...
also in der Packungsbeilage vom ring steht, das der ring sofort wirkt wenn man vorher keine hormonelle verhütungsmethode angewendet hat.....ich bin jetzt gestern (am ersten blutungstag meiner Periode) wieder mit dem ring angefangen. Hatte vorher ca drei Jahre Pause, weil ich und mein ex eig ein kind wollten. und meine blutung ist jetzt auch wieder fast vorbei....kann mich nur nicht erinnern ob das normal ist...
liebe grüße

Gefällt mir
22. Juni 2015 um 13:44

Nuvaring
Hallo,
Entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde. Habe meine Blutung am 4 tag nachdem ich den Ring rausgemacht habe bekommen(in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch). Und habe seid samstag wieder einen neuen drin. D.h ich muss mir keine Gedanken machen, wenn ich ohne Kondom und nur mit dem Nuvaring GV habe oder?
Vertrau dem Ring einfach noch nicht so ganz, da ich ihn ja noch nicht so lange habe, aber der Ring sitzt meiner Meinung gut, ich und mein freund spüren ihn beim GV grundsätzlich nie und er ist auch noch nie rausgerutscht.
Kann ich jetzt also ohne Probleme das Kondom beim GV weglassen?
Sorry dass ich so skeptisch reagiere, aber bin in Sachen Verhütung einfach grundsätzlich etwas vorsichtiger

LG und viiielen Dank für deine Antwort!!

Gefällt mir