Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuva Vaginalring

Nuva Vaginalring

2. April 2003 um 11:19

Hallo!
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Nuva Vaginalring?
Bezüglich Nebenwirkungen, Verträglichkeit, Geschlechtsverkehr usw...


Es handelt sich hierbei um ein hormonelles Verhütungsmittel (wie Pille), das seit Februar 03 auf dem Deutschen Markt erhältlich ist. Der Ring ist für 3 Wochen in der Vagina, nach dem entfernen folgt die 7 - tägige Pause. Dann wird wieder für 3 Wochen ein neuer eingeführt.

Liebe Grüße

2. April 2003 um 21:28

Wie heißt es doch so schön?
zwei "dumme", ein gedanke... genau so eine frage wollte ich heute abend hier auch reinstellen. ich hab ne broschüre darüber gelesen (hast du auch so eine?) und das hört sich ja schonmal positiv an... aber erfahrungen wären natürlich noch besser!

ich kann dir also leider nicht weiterhelfen, warte aber mit dir zusammen auf antworten!

liebe grüße, gedankenkaefer

Gefällt mir

3. April 2003 um 7:47
In Antwort auf gedankenkaefer

Wie heißt es doch so schön?
zwei "dumme", ein gedanke... genau so eine frage wollte ich heute abend hier auch reinstellen. ich hab ne broschüre darüber gelesen (hast du auch so eine?) und das hört sich ja schonmal positiv an... aber erfahrungen wären natürlich noch besser!

ich kann dir also leider nicht weiterhelfen, warte aber mit dir zusammen auf antworten!

liebe grüße, gedankenkaefer

Hallo Gedankenkaefer
Also den Ring hab ich ja schon zu Haus. Und in ca. ner Woche gehts los.
Ich hoffe auch dass noch Antworten kommen.

Liebe Grüße Lubolady

Gefällt mir

3. April 2003 um 9:06

Nuva-Horror
Hallo Lupolady,

Ich habe das Teil letzten Monat mal ausprobiert. Die Idee ist ja wirklich absolut klasse und man spürt das Teil auch überhaupt nicht. Auch mein Freund hat es nicht gespürt beim GV.

ABER - ich habe nach nur 4 Tagen total ätzende Nebenwirkungen gekriegt. Ich wurde auf einmal ohne jeglichen Grund total aggressiv. Hab' z.B. meine Arbeitskollegin total angeschnautzt, nur weil sie mich gefragt hat, ob sie mir was vom Kiosk mitbringen soll! Dann am 5. Tag kam auch noch eine extrem depressive Stimmung dazu. Ich sass mit meinen Liebsten zusammen und hab' plötzlich wegen 'ner Kleinigkeit angefangen zu heulen. Am Tag drauf war ich so mies drauf, dass ich mich allen Ernstes gerne aus'm Fenster geworfen hätte. Dann habe ich das Teil rausgenommen.

Ich habe schon einige Pillen in meinem Leben genommen, aber solche Nebenwirkungen (und vorallem in so kurzer Zeit) habe ich noch nie gehabt.
Die Aggression + Depression kamen auf jeden Fall von diesem Ring, denn ich habe absolut noch nie eine Tendenz zu solchen Gefühlen gehabt. Und schon gar keinen Grund dazu, denn ich bin zur Zeit so glücklich und erfüllt, wie noch nie in meinem Leben.

Tja, ich will Dir das Teil nicht madig machen, aber falls Du es ausprobieren willst, höre ganz genau auf die Zeichen, die Dir Dein Körper sendet.

Ich habe mich jetzt vollkommen gegen Hormone entschieden (hatte da in der Vergangenheit schon ziemliches Durcheinander) und habe mir eine Kupferspirale legen lassen und bin total zufrieden damit.

Liebe Grüsse,
Madison

Gefällt mir

3. April 2003 um 14:31
In Antwort auf lupolady

Hallo Gedankenkaefer
Also den Ring hab ich ja schon zu Haus. Und in ca. ner Woche gehts los.
Ich hoffe auch dass noch Antworten kommen.

Liebe Grüße Lubolady

Nuva - neu
also ich habe jetzt den ersten ring hinter mir. keine nebenwirkungen und auch keine kopfschmerzen wie sonst, wenn die pillenpause anfing. bin sehr zufrieden damit. vor allen dingen, weil man nicht jeden tag etwas schlucken muss. das war immer ein mieses gefühl. bin gespannt, ob es so bleibt.

und weder mein partner noch ich spüren den ring.

daumen hoch!

Gefällt mir

22. August 2006 um 19:16

Nuva Vaginalring
Ich hab ihn jetzt den ersten Monat. und sehr stark verminderter Sexualtrieb, aber das soll sich ab den zweiten Ring ja ändern. wiß jemand was genaueres

Gefällt mir

23. August 2006 um 13:13
In Antwort auf sissi17

Nuva - neu
also ich habe jetzt den ersten ring hinter mir. keine nebenwirkungen und auch keine kopfschmerzen wie sonst, wenn die pillenpause anfing. bin sehr zufrieden damit. vor allen dingen, weil man nicht jeden tag etwas schlucken muss. das war immer ein mieses gefühl. bin gespannt, ob es so bleibt.

und weder mein partner noch ich spüren den ring.

daumen hoch!

Super zufrieden
also ich habe den ring nun schon über nen Jahr.. bin super zufrieden - habe kaum noch meine Mens... kann es nicht vergessen einzunehmen...
und beim Sex stört er absolut nicht - nur Männer die bissel größer bestückt sind als normal haben ihn gespürt aber eher stimulierend gefunden...

also ring rein und auf gehts

Gefällt mir

24. August 2006 um 20:11
In Antwort auf sweetsunny75

Super zufrieden
also ich habe den ring nun schon über nen Jahr.. bin super zufrieden - habe kaum noch meine Mens... kann es nicht vergessen einzunehmen...
und beim Sex stört er absolut nicht - nur Männer die bissel größer bestückt sind als normal haben ihn gespürt aber eher stimulierend gefunden...

also ring rein und auf gehts

Super
ich benutze den Ring schon siet 2 jahren und hab noch nie Probleme damit gehabt

Gefällt mir

25. August 2006 um 8:50

Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten
lassen sich nur individuell festlegen. Die Menschen reagieren ganz unterschiedlich auf verschiedene Wirkstoffe oder Applikationsmethoden. Dein individuelles gesundheitliche Risiko solltest du daher bei Interesse mit deiner Ärztin abklären.

Gefällt mir

25. August 2006 um 23:08

Klasse
Einfach super vorallem für so vergessliche menschen wie mich!!
Aber leider ist er veil zu teuer finde ich weiss einer einen trick wie man ihn von der kasse bezahlt bekommt??

Gefällt mir

27. August 2006 um 14:05

Nicht teurer als die Pille...
Lt. docmorris 38 für 3 Monate, in der Apotheke 40.
https://www.docmorris.de/de/WebObjects/shop.woa/49-/wa/s?jsessionid=EE85BE30316718CBAE8D0C39C370C92D.e-ul242&viewsize=normal&s=nuva&wosid=NsHIjbbDLPdkgmGV-83hgsg
die meisten Pillen kosten auch 30 oder mehr für 3 Monate...

Grüßle
Cowgirl

Gefällt mir

15. August 2007 um 22:59

Frage
Ich habe mal eine Frage,
ich benutze den Ring jetzt seit 3 tagen, ich finde er sitzt gut also ich spüre ihn nicht oder so und hab auch sonst keine probleme nur hab ich das gefühl der sitzt unheimlich wiet unten aber ich krieg ihn auch überhaupt nicht auch nur 1 cm weiter rein. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen dass der beim sex nicht stört den spürt man doch total weil der eben so weit unten ist irgendwie.
Kann mir jemand sagen ob der auch so weit unten ist bei euch und ob der beim sex nicht stört??

Danke

Gefällt mir

12. Oktober 2010 um 11:14

Frage: Vaginalring und Liebesspiel
Hallo, habe mir auch überlegt zu wechseln. Aber ich habe Angst, daß der Ring beim Sex rausfallen könnte. Vor allem, wenn mein Freund es mir mit den Fingern macht. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Gefällt mir

12. Oktober 2010 um 12:14

..
ich hatte auch zu nervige nebenwirkungen damit (andauernd kopfschmerzen), aber beim sex hat er meinen damaligen partner nie gestört, auch wenn er ihn hin und wieder gespürt hat.
rauskriegen war auch nie ein problem.

Gefällt mir

12. Oktober 2010 um 15:03

Sorry...
hab nicht gefunden, wie man ohne den Thread eine Frage stellt. Aber danke für die Antwort. Ich weiß nur nicht, ob mich das jetzt beruhigen soll. Kann ganz schön hektisch werden, wenn der Ring die ganze Zeit rausfällt....

Gefällt mir

12. Oktober 2010 um 17:29
In Antwort auf franceska60

Sorry...
hab nicht gefunden, wie man ohne den Thread eine Frage stellt. Aber danke für die Antwort. Ich weiß nur nicht, ob mich das jetzt beruhigen soll. Kann ganz schön hektisch werden, wenn der Ring die ganze Zeit rausfällt....


Ich bin Ringträger und mir fällt er nie (!) raus. Mit dem Finger schon garnicht, da müsste er sich ja in den Ring einhaken um den mit rauszuziehen. Beim Sex kommts bei manchen Paaren wohl vor, dass er rausfällt, aber das musst du selber rausfinden. Da gilt nur: Probieren geht über studieren.

Und wenn er beim Sex immer rausfallen sollte, kannst du ihn bis zu 3 Std. draussen lassen, danach 24 Std aber am Stück drinnen. Also mehrmals am Tag oder jeden Tag Sex sieht dann schlecht aus

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen