Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuva-Ring zur falschen Zeit entnommen und eingesetzt

Nuva-Ring zur falschen Zeit entnommen und eingesetzt

15. Mai 2013 um 1:39

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und benötige dringend Hilfe. Ich habe am 12.04. mit dem ersten Tag meiner Periode, den NR eingesetzt. Nun war ich so doof und habe die Packungsbeilage nicht richtig gelesen, weil meine FR mir die Anwendung eigentlich erklärt hatte - aber leider nicht ganz richtig

Ich habe den NR nun am 8.5. rausgenommen und habe dann am 10.5 meine Periode bekommen. Ich hätte den Ring am 3.5. rausnehmen müssen. Wann muss ich den neuen einführen? Eigentlich am 10.5, oder? Aber da hat erst meine Periode angefangen. Ich habe nun den neuen Ring am 15.5. abends eingeführt. Ist die Wirkung nun beeinträchtigt? Ich bin verwirrt. Die FR hat es mir ganz anders erklärt und ich Dummkopf habe mich auf ihre Aussagen verlassen

Bitte helft mir...

15. Mai 2013 um 18:02

Schließe mich an
Der Ring gibt 28 Tage lang Hormone ab, also kein Thema, dass er zu lange drin war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen