Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuva Ring + Zinksalbe

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2012 um 20:40
S
selma_12755770
02.12.12 um 17:18

Hallo ihr gofeminim Nutzer

Habe mal eine Frage,
seit ca. 2 Jahren benutze ich den NuvaRing, seit letzter Woche habe ich eine tierische Blasenentzündung. Und habe in einem anderen Forum gelesen das es ein Wundermittel ist sich Zinksalbe auf einen Tampon zu schmieren und ihn ganz normal einzuführen. (Wunder gibts wirklich, hilft super) .. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage...

Kann die Zinksalbe die Hormone in dem Ring zerstören? Eigentlich ja nicht oder?

Bitte um schnelle Antwort. Danke im Vorraus.

Mehr lesen

L
lmle_11982661
02.12.12 um 17:29

Nein...
aber das Zink kann deine Scheidenflora zerstören und dann kannst du so tolle Sachen wie Scheidenpilz und bakterielle Vaginose bekomme.
Du weißt schon, dass die Harnröhre nicht in der Vagina ist oder?? Ich verstehe nicht wie das helfen soll.wenn du das in der Vagina hast kommt das garnicht an die Blase.

Gehe zum Arzt und lass dier Antibiotika verschreiben und/oder nehmne Cystinol das hat mir immer geholfen

Gefällt mir

S
selma_12755770
02.12.12 um 17:44
In Antwort auf lmle_11982661

Nein...
aber das Zink kann deine Scheidenflora zerstören und dann kannst du so tolle Sachen wie Scheidenpilz und bakterielle Vaginose bekomme.
Du weißt schon, dass die Harnröhre nicht in der Vagina ist oder?? Ich verstehe nicht wie das helfen soll.wenn du das in der Vagina hast kommt das garnicht an die Blase.

Gehe zum Arzt und lass dier Antibiotika verschreiben und/oder nehmne Cystinol das hat mir immer geholfen

Vielen Dank
Hey danke für die schnelle Antwort,
Antibiotika und alles hab ich schon bekommen.
Klar weiß ich das, aber habs halt in nem anderen Forum gelesen und mal ausprobiert, gebessert hat sich da aufjedenfall was.

Aber danke für die Antwort.

Gefällt mir

L
lmle_11982661
02.12.12 um 17:54
In Antwort auf selma_12755770

Vielen Dank
Hey danke für die schnelle Antwort,
Antibiotika und alles hab ich schon bekommen.
Klar weiß ich das, aber habs halt in nem anderen Forum gelesen und mal ausprobiert, gebessert hat sich da aufjedenfall was.

Aber danke für die Antwort.

Nimmst du Cystinol...
und trinkst viel??

Nehme Zink doch lieber als Tablette ein.

Mit dem Nuva Ring sind deine Schleimhäute eh trockener, ich würde das wirklich nicht riskieren so einne Pilz bekommt man oft schwer wieder weg.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass es wirkich was bringen soll(außer eben der bekannte Placeboeffekt), wie gesagt die Harnröhre ist außerhalb der Vagina.

Gefällt mir

Anzeige
L
lmle_11982661
02.12.12 um 17:56

Nimmst du Cystinol...
und trinkst viel??

Mit dem Nuva Ring sind deine Schleimhäute eh trockener, ich würde das wirklich nicht riskieren so einne Pilz bekommt man oft schwer wieder weg.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass es wirkich was bringen soll(außer eben der bekannte Placeboeffekt), wie gesagt die Harnröhre ist außerhalb der Vagina.

Noch eine Frage...
wie lange nimmst du das Antibiotika und es wirkt wirklich nicht?? dann gehe nochmal zum Arzt, es kann sein, dass du andere Bakterien in der Blase hast und deshlab das AB nicht wirkt, das war bei mir auch mal so. Mit AB sollte es schon noch 1-2 Tagen viel besser sein....wenn nicht dannn ab zum Arzt und mach das mit dem Tampon nicht mehr

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lmle_11982661
02.12.12 um 17:59

Noch eine Frage...
wie lange nimmst du das Antibiotika und es wirkt wirklich nicht?? dann gehe nochmal zum Arzt, es kann sein, dass du andere Bakterien in der Blase hast und deshlab das AB nicht wirkt, das war bei mir auch mal so. Mit AB sollte es schon noch 1-2 Tagen viel besser sein....wenn nicht dannn ab zum Arzt und mach das mit dem Tampon nicht mehr

Un nochwas
Deine Blase provitiert von einger gesunden Scheidenflora, denn nur in einem sauren Mileu können Bakterien zerstört werden, im schlimmsten Fall können durch deine Aktion weitere Bakterien in deine Blase kommen da sich durch die Salbe und dem Zink dein PH Wert in der Scheide verschiebt und so leichter Bakterien in die Harnröhre gelangen können.

Gefällt mir

S
selma_12755770
02.12.12 um 20:00

Nimmst du Cystinol...
und trinkst viel??

Äh..
trinken tue ich sehr viel am Tag mindestens über 2 Flaschen Wasser 1,5 liter und abends (statt Abendbrot) Buttermilch diese 500g Plastikbecher.

Ok ich lass es dann lieber.. da sich der Schmerz bis jetzt auch sehr gut aushalten lässt. Das AB nehme ich jetzt seit Donnerstag ein.

Gefällt mir

Anzeige
L
lmle_11982661
02.12.12 um 20:04
In Antwort auf selma_12755770

Äh..
trinken tue ich sehr viel am Tag mindestens über 2 Flaschen Wasser 1,5 liter und abends (statt Abendbrot) Buttermilch diese 500g Plastikbecher.

Ok ich lass es dann lieber.. da sich der Schmerz bis jetzt auch sehr gut aushalten lässt. Das AB nehme ich jetzt seit Donnerstag ein.

Wenn es morgen...
noch nicht weg ist würde ich nochmal zum Arzt gehen, sonst geht es nicht richtig weg und du bekommst nochmal eine Blasenentzündung. Oft ist man gegen ein bestimmten Antibiotikum resistent oder es wirkt nicht gegen die Bakterien in der Blase.
Hast du öfters Blasenentzündungen?

Gefällt mir

S
selma_12755770
02.12.12 um 20:40

Wenn es morgen...
noch nicht weg ist würde ich nochmal zum Arzt gehen, sonst geht es nicht richtig weg und du bekommst nochmal eine Blasenentzündung. Oft ist man gegen ein bestimmten Antibiotikum resistent oder es wirkt nicht gegen die Bakterien in der Blase.
Hast du öfters Blasenentzündungen?

Nein
Habe ich jetzt zum 1. Mal.. ist glaub ich auch besser so

Danke für die schnelle Hilfe

Gefällt mir

Anzeige