Forum / Sex & Verhütung

Nuva ring-wie lange bleibt er drin?

Letzte Nachricht: 15. Juni 2009 um 11:57
15.06.09 um 10:07

hallo alle zusammen!

ich nehme jetzt den nuva ring im ersten monat und weiß jetzt nicht ganz genau wie lange er drin bleibt. also ich habe ihn am 25.mai rein gemacht und dann ist heute genau die 3.woche, heißt das er muss heute raus?

danke für eure antworten
lg nicita

Mehr lesen

15.06.09 um 11:57

...
Wenn du ihn an einem Montag abends um 18 Uhr reinhast dann tust du ihn drei Wochen drauf am Montag um 18 Uhr wieder raus (er kann ohne Probleme auch länger dringelassen werden) und tust ihn die Woche drauf am Montag um 18 Uhr wieder neu rein (du kannst ihn auch ohne Probleme früher einlegen).

Die Pause kannst du immer verkürzen, der Ring hat genug Wirkstoffe, dass er ohne Bedenken bis zu 28 Tage (also 4 Wochen) getragen werden darf. Die PAuse darf nur niemals länger als 7 Tage sein.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?