Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuva ring und Urlaub

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2005 um 13:31
N
niamh_12844865
13.12.05 um 16:06

Hallo Zusammen ,

ich hab einige Fragen zu dem Nuva ring...

also ich möchte im März inUrlaub gehn und frage mich ob ich wuirklich ohne bedenken baden kann ..( ichhab immer das gefühl das auch dort wasser rein kommen kann) wobei mein Arzt sagte das da nichts rein kann und ich mir keine Sorgen machen soll.

das 2te .. ich muss meinen Ring im Urlaub einlegen .. Jetzt ist es so das auf der Verpackung steh nicht über 30 C lagern.. jedoch hab ich ca 5 tage in einer heissen umgebung .. ( wobei ich ja nur den weg zum Hotel hab da wo es warm ist .. im hotel leg ich es ja in die minibar .. macht das Probleme oder ist es auch so sicher wenn der Ring im schlimmsten Fall 2 mal 3-6 std in meinem Rücksack ist und evtl wärmer wird als 30 grad?

Vielen Dank für eure antworten

Mehr lesen

F
fergie_12875448
13.12.05 um 19:37

...
also baden sollte absolut kein problem sein! rausrutschen kann der nicht und selbst wenn da wasser hinkommt is des auch net dramatisch. man kann ihn ja auch zwischendurch mal kurz rausnehmen und abwaschen...dadurch wird die wirkung nun echt nicht beeinträchtigt.

nicht über 30C lagern...
das ist sicher auch kein problem, weil unter lagerung verstehe ich längerfristig als ein paar stunden.
wenn du der sache trotzdem nicht traust, dann lass doch das eine mal die 7tägige pause aus und nimm gleich nen neuen. dann hast du ihn schon drin, wenns ab in den urlaub geht.

*gwen*

Gefällt mir

N
niamh_12844865
14.12.05 um 11:44
In Antwort auf fergie_12875448

...
also baden sollte absolut kein problem sein! rausrutschen kann der nicht und selbst wenn da wasser hinkommt is des auch net dramatisch. man kann ihn ja auch zwischendurch mal kurz rausnehmen und abwaschen...dadurch wird die wirkung nun echt nicht beeinträchtigt.

nicht über 30C lagern...
das ist sicher auch kein problem, weil unter lagerung verstehe ich längerfristig als ein paar stunden.
wenn du der sache trotzdem nicht traust, dann lass doch das eine mal die 7tägige pause aus und nimm gleich nen neuen. dann hast du ihn schon drin, wenns ab in den urlaub geht.

*gwen*

Hallo *gwen*
ja das dachte ich mir auch nur ... ich hab sorge das ich dann starke zwischenblutungen bekomm .. da mein Körper ja auf pause eingestellt ist .. Hat da jemand erfahrung? klar ist bei jedem anders .. nur wenn es immer so ist lass ich es sein

Merci für Eure antworten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wynona_12951399
14.12.05 um 13:18
In Antwort auf niamh_12844865

Hallo *gwen*
ja das dachte ich mir auch nur ... ich hab sorge das ich dann starke zwischenblutungen bekomm .. da mein Körper ja auf pause eingestellt ist .. Hat da jemand erfahrung? klar ist bei jedem anders .. nur wenn es immer so ist lass ich es sein

Merci für Eure antworten

.
Dein Körper ist nicht auf Pause eingestellt. Die Hormone spielen deinem Körper eine Schwangerschaft vor und deshalb wartet dein Körper nicht drauf, dass eine Pause kommt. Das, was Zwischenblutungen verursachen kann ist, dass die Gebärmutterschleimhaut ja trotzdem immer ein wenig aufgebaut wird und wenn das zu viel wird, kommt es zu Schmierblutungen.

LG

Gefällt mir

Anzeige
N
niamh_12844865
14.12.05 um 13:31
In Antwort auf wynona_12951399

.
Dein Körper ist nicht auf Pause eingestellt. Die Hormone spielen deinem Körper eine Schwangerschaft vor und deshalb wartet dein Körper nicht drauf, dass eine Pause kommt. Das, was Zwischenblutungen verursachen kann ist, dass die Gebärmutterschleimhaut ja trotzdem immer ein wenig aufgebaut wird und wenn das zu viel wird, kommt es zu Schmierblutungen.

LG

...
Vielen dank ... wo du recht hast, hast du recht .. nochmals vielen dank .. mal schaun was ich mache..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige