Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuva Ring und Schwimmen?

Nuva Ring und Schwimmen?

21. Februar 2005 um 11:46

Halli Hallo zusammen,
ich hab seit einem Monat den Nuva RIng .. bin soweit jez auch zufrieden aber ich hab da mal ne frage .. weiss jemand ob ich mit dem Ring Baden / Tauchen gehen kann? macht das nichts aus. Hab irgendwie angst das wenn da wasser hin kommt das er dann nicht mehr wirkt. vielen dank für eure antworten

22. Februar 2005 um 1:37

Absolut keine Angst vor Wasser
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit auch den Nuva Ring, hab ihn aber abgesetzt. Hatte aber andere Gründe. Und ich bin immer Baden gegangen. Also macht absolut gar nix, echt!!!
Schwimm soviel du willst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2005 um 9:34
In Antwort auf linsay_12915474

Absolut keine Angst vor Wasser
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit auch den Nuva Ring, hab ihn aber abgesetzt. Hatte aber andere Gründe. Und ich bin immer Baden gegangen. Also macht absolut gar nix, echt!!!
Schwimm soviel du willst

Vielen Dank
Vielen Dank für Deine antwort. Ich hatte halt Angst wenn da wasser hin kommt das er evtl nimmer wirkt . Aber wenn Du das sagst dann kann ich mich ja auf meinen Urlaub freuen jIPI

22. Februar 2005 um 10:13

Badewanne?
Hi susim1,

Du kannst ganz stark davon ausgehen, dass der Ring niiiiiemals auf den Markt gekommen wären, wenn er solche Situationen nicht bestehen würde!
Was meinst Du wie viele Frauen schwanger werden würden, weil der Ring nach der Badewanne, Schwimmbad, Meer nicht mehr wirken würde!?

Pluster,
die seit über einem Jahr den Ring benutzt...

22. Februar 2005 um 11:30

@nicinole und pluster
hallo ihr zwei!

@nicinole: darf ich den grund erfahren, weshalb du den nuvaring abgestzt hast? resp. ob du unzufrieden warst und weshalb?

@pluster: da du ihn ja schon seit über einem jahr benutzt wirst du wohl zufrieden sein . siehst du irgendwelche nachteile gegenüber der stinknormalen pille?

daaaaaanke für eure antworten
hc

22. Februar 2005 um 14:04
In Antwort auf alissa_12848577

@nicinole und pluster
hallo ihr zwei!

@nicinole: darf ich den grund erfahren, weshalb du den nuvaring abgestzt hast? resp. ob du unzufrieden warst und weshalb?

@pluster: da du ihn ja schon seit über einem jahr benutzt wirst du wohl zufrieden sein . siehst du irgendwelche nachteile gegenüber der stinknormalen pille?

daaaaaanke für eure antworten
hc

@ Holdencaulfield
Hi, holdencaulfield,

ich sehe keine Nachteile Gegenüber der Pille, NUR Vorteile!!! Ich würde nie wieder freiwillig zur Pille wechseln!!!!

Ich muss nur 2 mal im Momat an den Ring denken (lasse mich per Handy zu Hause + per Outlook auf der Arbeit dran erinnern + Eintrag in Terminkalender= besser ist besser ). Aber vergessen den Ring raus zu nehmen bzw. wieder einen neuen ein zu legen habe ich noch nie.
Ich muss nie wieder abends aus dem warmen Bett aufspringen, weil ich die blöde Pille vergessen habe!
Ich habe bei der Pille dermaßen Stimmungsschwankungen gehabt! Ich war richitg ekelig! Das ist ganz schnell mit dem Ring weggegangen!

Bei dem Ring ist es so, dass er konstant Hornome abgibt. Bei der Pille steigt der Hormonspiegel nach der Einnahme an und sinkt allmählich bis zur nächsten Einnahme wieder ab. D. h., dass beim Ring der Hormonspiegel konstant bleibt und das ist auf jeden Fall besser.

Außerdem müssen die Hormone nicht wie bei der Pille den Magen-Darm-Trakt durchqueren (keine Probleme bei Durchfall / Erbrechen).
Der Ring sitzt in der Scheide + gibt die Hormone ab, die dann von der Scheidenschleimhaut aufgenommen werden. Das hat den Vorteil, dass der Ring weniger dosiert ist (weil der Körper halt nicht mehr braucht + weil der Magen-Darm-Trakt keinen Teil der Hormone "verdaut").
Der Ring kann gar nich flasch sitzen. Egal wo in der Scheide, er gibt die Hormone ab!

LG
Pluster

22. Februar 2005 um 16:41
In Antwort auf alanis_12681975

@ Holdencaulfield
Hi, holdencaulfield,

ich sehe keine Nachteile Gegenüber der Pille, NUR Vorteile!!! Ich würde nie wieder freiwillig zur Pille wechseln!!!!

Ich muss nur 2 mal im Momat an den Ring denken (lasse mich per Handy zu Hause + per Outlook auf der Arbeit dran erinnern + Eintrag in Terminkalender= besser ist besser ). Aber vergessen den Ring raus zu nehmen bzw. wieder einen neuen ein zu legen habe ich noch nie.
Ich muss nie wieder abends aus dem warmen Bett aufspringen, weil ich die blöde Pille vergessen habe!
Ich habe bei der Pille dermaßen Stimmungsschwankungen gehabt! Ich war richitg ekelig! Das ist ganz schnell mit dem Ring weggegangen!

Bei dem Ring ist es so, dass er konstant Hornome abgibt. Bei der Pille steigt der Hormonspiegel nach der Einnahme an und sinkt allmählich bis zur nächsten Einnahme wieder ab. D. h., dass beim Ring der Hormonspiegel konstant bleibt und das ist auf jeden Fall besser.

Außerdem müssen die Hormone nicht wie bei der Pille den Magen-Darm-Trakt durchqueren (keine Probleme bei Durchfall / Erbrechen).
Der Ring sitzt in der Scheide + gibt die Hormone ab, die dann von der Scheidenschleimhaut aufgenommen werden. Das hat den Vorteil, dass der Ring weniger dosiert ist (weil der Körper halt nicht mehr braucht + weil der Magen-Darm-Trakt keinen Teil der Hormone "verdaut").
Der Ring kann gar nich flasch sitzen. Egal wo in der Scheide, er gibt die Hormone ab!

LG
Pluster

Pluster,
dankeschön für die schnelle antwort! bei meiner letzten kontrolle im frühling 04 gabs ihn eben bei uns grad eben noch nicht den ring... bei meiner nächsten kontrolle werd ich mir wohl einen verpassen lassen!

noch n schönes tägle
hc

1. März 2005 um 12:15
In Antwort auf danita_12871642

Vielen Dank
Vielen Dank für Deine antwort. Ich hatte halt Angst wenn da wasser hin kommt das er evtl nimmer wirkt . Aber wenn Du das sagst dann kann ich mich ja auf meinen Urlaub freuen jIPI

Ring beim Schwimmen
Ich nehme den Ring nun auch bereits seit 1,5 Jahren und hatte so einige Urlaube und Schwimmbadbesuche dabei. Kein problem! Und ehrlich gesagt, habe ich auch nie darüber nachgedacht!

Ich finde den Ring so angenehm, dass ich mir ein Leben mit täglichem Pille-Schlucken gar nicht mehr vorstellen mag! Nur schade, dass der Ring so teuer ist!

Frühere Diskussionen
Ich habe keine Tabus...
Von: zuckerchen
neu
1. März 2005 um 2:22
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen