Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Nuva Ring trotz Schwangerschaft?

21. August 2007 um 11:51 Letzte Antwort: 21. August 2007 um 13:52

Meine Fragestellung ist sehr komplex, es ist auch alles (noch) rein theoretisch. Angenommen ich werde schwanger, ohne es zu wissen, anschließend fange ich an den Nuva Ring zu nehmen. Habe ich dann im Normalfall noch meine Monatsblutung in der ringfreien Pause oder nicht?

Habe begonnen den Nuva Ring vor 2 Wochen zu nehmen, wir haben zwar davor immer mit Kondom verhütet, jedoch sagt mir meine weibliche Intuition, dass ich schwanger sein könnte. Nun kann ich aber momentan auch keinen SST machen, da der Ring diesen ja bekanntlich beeinflusst. Werde eh bald zum FA, aber mich würde eine Antwort auf die Frage echt brennend interessieren

Danke, Madeleine-Sophie.

Mehr lesen

21. August 2007 um 11:52

Die
Frage wurde hier schon tausend Mal gestellt.JA du kannst dann noch eine ENTZUGSblutung haben (die ja alleine dadurch entsteht,dass du den Ring rausnimmst,also die Hormone wegfallen-ansonsten hättest du gar keine Blutung). Es ist sogar eher wahrscheinlich trotz Schwangerschaft eine Entzugsblutung zu haben (egal ob mit Pille,Ring oder Pflaster)unter Hormonen,als wenn man natürlich verhütet..

Gefällt mir

21. August 2007 um 11:54
In Antwort auf aubrey_12770539

Die
Frage wurde hier schon tausend Mal gestellt.JA du kannst dann noch eine ENTZUGSblutung haben (die ja alleine dadurch entsteht,dass du den Ring rausnimmst,also die Hormone wegfallen-ansonsten hättest du gar keine Blutung). Es ist sogar eher wahrscheinlich trotz Schwangerschaft eine Entzugsblutung zu haben (egal ob mit Pille,Ring oder Pflaster)unter Hormonen,als wenn man natürlich verhütet..

Also
wäre der beste Zeitpunkt fpr einen SST kurz vor Wiedereinführung des Rings nach der ringfrein Pause?

Gefällt mir

21. August 2007 um 13:52
In Antwort auf yong_12480526

Also
wäre der beste Zeitpunkt fpr einen SST kurz vor Wiedereinführung des Rings nach der ringfrein Pause?

Wenn
ich mich nicht schlecht erinnere,kannst du auch mit Pille und Co JEDERZEIT einen Schwangerschaftstest machen,da die Pille(und natürlich auch der Ring) dem Körper ja kein HCG (welches Hormon ja vom Schwangerschaftstest getestet wird)zuführt...

Gefällt mir