Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuva Ring - Seit 2 Wochen meine Tage

Nuva Ring - Seit 2 Wochen meine Tage

26. September 2007 um 20:04

Aloha liebe Mitglieder!
Ich hätte da ein Problem:
Vor 2 Wochen habe ich zum 1.Mal den NuvaRing eingesetzt. (Am 1.Tag meiner Periode)
Nach einer Woche dachte ich, juhe, periode vorrüber.
Doch falsch gedacht, ich habe sie immernoch.
Die Blutung ist nicht so stark wie bei der "normalen" Menstruations Woche, doch sie stört und macht mir auch ein wenig Angst!

Ich hoffe jemand kann mir eine Erklärung abgeben. Habe meiner Frauenärztin dies schon in einer E-Mail geschildert da ich ihr wärend der Arbeit nicht anrufen kann. Doch bis jetzt ist noch keine Antwort zurück gekommen :S

Danke schon mal im Vorraus!

27. September 2007 um 16:18

Erstanwendung NuvaRing
Hallo Rafaela,
Mein Frauenarzt hat mir damals gesagt, dass es bei der ersten Anwendung von NuvaRing während des Zycluses zu Zwischenblutungen kommen kann. Das ist insofern normal, da der Körper sich erstmal auf die Veränderung des Hormonhaushaltes einstellen muss. Das gibt sich meist schon wieder in der Anfangszeit. Sollten die Blutungen aber über längere Zeit andauern, solltest Du auf jaden Fall mit einem Frauenarzt darüber sprechen.

Also falls Du dich an die Anwendungbeschreibung der Packungsbeilage hälst, brauchst Dir deswegen keine Sorgen zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen