Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Nuva-Ring / Schutz?

1. Januar 2006 um 16:49 Letzte Antwort: 4. Januar 2006 um 9:41

Huhuu!
Ich benutze den Nuva-Ring und ab und zu rutscht er mal ein bisschen raus, sodass ich mir wegen dem schutz nicht mehr hundert prozentig sicher bin.
Nun bin ich in der Ringfreien Woche und wie sieht es da mit dem schutz aus, unter den Umständen, dass der Schutz während der drei Ring-wochen nicht wirklich da war?

Mehr lesen

4. Januar 2006 um 9:41

Nuvaring/Schutz
Hallo Sternensünde,

Was heisst der Ring rutscht heraus. Schaut er dann wirklich heraus, oder befindet sich der Nuvaring noch in der Scheide und rutscht nur ein bisschen nach unten???
Wenn der Nuvaring nach unten rutscht aber nicht herausschaut, also immer noch Kontakt mit der Schleimhaut hat gibt er die Hormone ab. Bei korrekter Anwendung bist du auch in der 1-wöchigen Pause geschützt.
Du solltes darauf achten, dass der Ring nicht (z.B. zur Hälfte) aus der Scheide herausschaut, ansonsten von FA nochmal nachschauen lassen.

Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers