Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuva-Ring -nur schlechte Erfahrungen?!?

Nuva-Ring -nur schlechte Erfahrungen?!?

17. Juni 2011 um 12:55

hey!
Ich benutze seit ca 2 wochen den nuva-Ring und hab ab und an mal Erfahrungsberichte hier im Internet gelesen. Unter der pille habe ich furchtbar unter Gewichtszunahme gelitten und deswegen wurde mir der ring empfohlen. leider lese ich seitdem ich ihn anwende nur noch schlechte Erfahrungsberichte und das verunsichert mich jetzt doch sehr. gefühlt bekommt fast jeder irgendwelche psychischen probleme oder gewichtsprobleme...gibt es auch positive Berichte?!? brauch mal ein paar leute, die mir mut machen...

17. Juni 2011 um 18:35

Aber
was bringen dir denn positive berichte, wenn du am ende doch zunimmst oder andere nebenwirkungen hast? umgekehrt genauso...negative berichte müssen nicht heißen, dass es dir genauso geht.

tendenziell kannst du auch mit dem nuva probleme kriegen, weil es sich auch um hormonelle verhütung handelt. wenn du dem ganzen entgehen möchtest: es gibt auch einige sehr sichere nichthormonelle verhütungsmittel.

aber erstmal würd ich abwarten und nicht so viel rumlesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 23:21

Positiv
Ich habe seit Okt. Den ring und finde ihn einfach nur genial! Mich und meinem schatz stört er beim Sex garnicht. Ich habe keine nebenwirkungen und meine Regel ist in 2 -4 tagen Geschichte, ohne bauchkrämpfe und migräne.

Ach und mein Sex verlangen hat vervierfacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 10:24

Positive Erfahrung!
Hallo!

Auch ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der Pille. Habe ständig zugenommen, habe sie immer wieder vergessen und deshalb wurde mir ebenfalls der Nuvaring empfohlen.

Erstmal fand ich das etwas komisch, so einen riesen Ring wie ein Tampon einzuführen und dann drinnen zu lassen. aber wenn der genug weit hinten ist, bemerkt man ihn ja überhaupt nicht.

Bei mir wars so, dass ich im ersten "Ring-Monat" etwas unreine Haut hatte im Gesicht. Habe vermehrt Pickel bekommen, was mich extrem genervt hat, da ich eigentlich aus diesem Alter draussen bin und sonst keine habe. Wollte schon fast absetzen, aber dachte mir dann, wenn ich schon 3 Ringe habe, dann werde ich es auch zu Ende machen.
Im zweiten Monat hat sich das dann schon gelegt. Keine Pickel, keine Gewichtszunahme, nichts!
Beim Sex spüre ich den Ring ebenfalls nicht, genauso wenig wie mein Freund.

Also ich bin echt zufrieden mit dem Nuvaring. und habe auch ein paar Freundinnen die ihn nehmen und keine Probleme haben.
Endlich muss ich mich nicht täglich an die Pille erinnern! Das ist wohl das beste für mich, da ich sehr vergesslich bin

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 21:44

Gut!
Hallo!
Ich benutze den Ring schon (mit Unterbrechung)ca 3 Jahre. Ich habe weder zu- noch abgenommen, und bin auch sonst sehr zufrieden. Außerdem bin ich auch nicht schwanger geworden Ich weiß, dass das hier im Forum "rumgeistert".
Ich schließe mich alo der positiven Bewertung an, muss aber anmerken, dass jeder anders ist....du solltest dich also auf DEIN Gefühl verlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest