Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuva Ring Nebenwirkungen dringende Frage

Letzte Nachricht: 20. September 2007 um 12:54
S
shauna_12566502
17.09.07 um 13:39

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe am letzten Mittwoch erstmalig den Nuva Ring angewendet.
Nun ist es so, dass ich ihn leider überhaupt nicht vertragen habe und einen Haufen Nebenwirkungen bekommen habe.

Schmerzen in den Waden, Taubheitsgefühle in den Füßen, wahnsinnigen Juckreiz am ganzen Körper.

Dazu kamen noch eine innere Unruhe, Angstgefühle und Schwindel.

Da die Symtome immer schlimmer wurden, habe ich den Ring schweren Herzens am Sonntag wieder rausgenommen.

Jetzt wollte mal nachfragen, wie es jetzt weitergeht...bekomme ich jetzt eine Zwischenblutung, oder ganz normal nächsten Monat meine Periode ?

Außerdem habe ich jetzt seit heute Mittag rechts unten Schmerzen bekommen...was kann das sein?
Der Eierstock?

Kann so etwas passieren, wenn man die Ringanwendung abbricht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, weil ich doch ziemlich verunsichert bin und meine Frauenärztin gerade Urlaub hat und bei der Vertretung bekomme ich so schnell auch keinen Termin.

Mehr lesen

V
visnja_12513505
17.09.07 um 13:59

...
eigtl sollte man die pille/den ring trotz nebenwirkungen ca. 3 monate nehmen, da am anfang immer sachen auftreten können, das ist die umstellung.
der körper muss sich erstmal dran gewöhnen.

und auch jetzt, wo du die hormone nicht mehr nimmst, stellt sich der körper wieder um, obwohl er ja noch nicht mal fertig war mit umstellen...

ich weiß nicht ob so wenige tage einnahme genügen, um eine abbruchblutung auszulösen, keine ahnung...

frag am besten deine fa, oder eben einen anderen fa, geh einfach mal vorbei oder ruf an.

hast du vorher schonmal hormone genommen? wars da auch so schlimm mit den nebenwirkungen?

Gefällt mir

B
bobbi_11927115
19.09.07 um 17:34

Nebenwirkungen
also ich hätte den ring auch entfernt, ganz klar. gerade der juckreiz deutet schon auf ne allergie gegen einen inhaltsstoff hin und da kann man nicht pauschal sagen, dass er drin bleiben soll. es könnte dann ja bei besonders schwerwiegenden allergischen reaktionen sogar zu einem schock kommen.
wie das dann mit der blutung ist, kann ich auch nicht sagen. da der ring nicht lange gelegen hat, ist fraglich, ob es da schon zu ner blutung kommt. auf jeden fall würd ich beim arzt anrufen und klar sagen, dass es dringend ist. dann solltest du zügig nen termin bekommen. oder du gehst einfach so hin.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jytte_12164088
20.09.07 um 12:54

"Nuva Ring Nebenwirkungen dringende Frage"
Hallo, Mystic

an deiner Stelle würde ich sofort zu einem Gynäkologen gehen um mit ihm alles weitere zu besprechen. ich bin eigendlich überzeugte Nutzerin des Nuvarings und hatte auch so keine Probleme mit dem Nuvaring, doch du musst auf jeden Fall klären warum du so reagierst. Warte auch nicht bis dein Arzt aus dem Urlaub wieder da ist.

Wichtig ist, wenn du den Ring entnommen hast, dass er ab diesem Zeitpunkz nicht mehr wirkt.je nachdem wie lange du ihn schon in der Scheide hast, kann es sein, dass du nach 2-3 Tagen deine Blutungen bekommst. Rede auf jeden Fall mit einem Arzt und verhüte zusätzlich.

LG
Globe

1 -Gefällt mir

Anzeige