Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nuva Ring mehr als 3h...?

Letzte Nachricht: 27. März 2006 um 11:52
A
amelie_12378151
25.03.06 um 13:34

hallo zusammen

Okay ich benutze den Nuva Ring seit 3 Monaten. Gestern war ich bei meinem Freund, ich nahm den Ring um etwa 22.00Uhr raus, danach hatten wir sex und ich hab den Ring erst um 01:30 wieder eingesetzt. Wir haben kein Kondom benützt.

Man darf den Ring ja 3h entfernen wärend einem Tag. Wirkt mein Ring jetzt nicht mehr, soll ich einen neuen nehmen, oder könnte es gar sein dass ich schwanger bin? da ich also den Ring etwa 3-4h entfernt habe.. wie sieht das nun genau aus?

Vielen Dank für die Antworten schon mal..

liebe grüsse

Mehr lesen

N
nusha_12311962
25.03.06 um 14:56

Ungefähre Zeitangabe.........
Bei den drei Stunden handelt es sich um eine ungefähre Zeitangabe. Also nicht verrückt machen.

Innerhalb von drei Stunden kann sich auch kein Ei, bis zur Reife entwickeln, aber in den nächsten sieben Tagen mit Kondom verhüten ( Sicherheitshalber)

So far

joulissis

Gefällt mir

N
nova_11846878
25.03.06 um 15:09

Entfernen vor dem sex?
bist du dir sicher, dass man den ring vor dem sex rausnehmen darf? schau mal in die packungsbeilage. sorry, will dir keine angst machen...aber ich glaub nich, dass man das darf. man darf den zwar drei stunden am tag rausnehmen, aber vor dem sex???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nusha_12311962
26.03.06 um 12:50
In Antwort auf nova_11846878

Entfernen vor dem sex?
bist du dir sicher, dass man den ring vor dem sex rausnehmen darf? schau mal in die packungsbeilage. sorry, will dir keine angst machen...aber ich glaub nich, dass man das darf. man darf den zwar drei stunden am tag rausnehmen, aber vor dem sex???

Ist laut Packungsbeilage..........
legitim und erlaubt, ich hab in den drei Jahren die ich NVR benutzt habe die Packungsbeilage min. hundert mal gelesen.

Gefällt mir

Anzeige
T
tessa_12867275
27.03.06 um 11:52

Nuvaring mehr als 3 Stunden entfernt
Hallo,
also eine meiner Freundinnen war in der gleichen Situation (sie hatte den Ring allerdings
5 Stunden entfernt)und bekam die Info, daß es durchaus möglich ist, daß die Hormonkonzentration im Blut so absinken kann, daß es nicht ummöglich ist, daß es zum Eisprung kommt.Sie war auf jedenfall bei Ihrem Gyn.
Ich würde mich in diesem Fall immer mit meinem Arzt besprechen.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige