Home / Forum / Sex & Verhütung / NUVA-RING*-*HILFE-Bluthochdruck????...

NUVA-RING*-*HILFE-Bluthochdruck????...

3. November 2006 um 21:28

Hallo

benutze seit fast 3 wochen diesen ring... (davor normale Pille)
ca. 12stunden nach dem einsetzen hatte ich plötzlich einen viel zu hohen blutdruck (laut arzt) der bis jetzt immernoch so ist... das ist sehr komisch, da ich bisher einen viel zu niederen blutdruck hatte ...
ich weiß nun aber auch nicht sicher ob der ring nun wirklich der auslöser dafür ist ...

hat vielleicht jemand auch so eine Erfahrung damit gemacht?

hab auch schon bei meinem fa nachgefragt, der meinte dass das eigentlich nicht sein könnte .... aber irgendwie kommt mir das doch dann komisch vor ... hab seit dem einsetzen auch öfters kopfschmerzen und vor allem bauchschmerzen ....

würde mich über eine antwort freuen
Lg mimi

4. November 2006 um 11:32

Vorsichtig!
Also, ich wäre da an Deiner Stelle vorsichtig und würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Jedes hormonelle Präparat (Pille, Ring, Pflaster, Hormonspirale) kann Bluthochdruck auslösen. Schau mal in Die Packungsbeilage Deines Rings, da müsste das bestimmt drin stehen.

Wenn Du mit der Pille keinen hohen Blutdruck hattest, würde ich an Deiner Stelle wieder die Pille nehmen.
Aber auf jeden Fall solltest Du Deinen Blutdruck regelmäßig kontrollieren lassen. Am besten selbst ein Gerät anschaffen und kontrollieren. Ein dauerhaft hoher Blutdruck kann sehr gefährlich werden (Schlaganfall!!!).

Rede am besten nochmal mit Deinem Frauenarzt darüber.
Vielleicht kann er Dir auch eine nichthormonelle Verhütungsmethode anbieten (Spirale, Gynefix), was auf jeden Fall das beste wäre.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2006 um 11:37
In Antwort auf erma_12045099

Vorsichtig!
Also, ich wäre da an Deiner Stelle vorsichtig und würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Jedes hormonelle Präparat (Pille, Ring, Pflaster, Hormonspirale) kann Bluthochdruck auslösen. Schau mal in Die Packungsbeilage Deines Rings, da müsste das bestimmt drin stehen.

Wenn Du mit der Pille keinen hohen Blutdruck hattest, würde ich an Deiner Stelle wieder die Pille nehmen.
Aber auf jeden Fall solltest Du Deinen Blutdruck regelmäßig kontrollieren lassen. Am besten selbst ein Gerät anschaffen und kontrollieren. Ein dauerhaft hoher Blutdruck kann sehr gefährlich werden (Schlaganfall!!!).

Rede am besten nochmal mit Deinem Frauenarzt darüber.
Vielleicht kann er Dir auch eine nichthormonelle Verhütungsmethode anbieten (Spirale, Gynefix), was auf jeden Fall das beste wäre.

Alles Gute

Ach ja....
ich weiß zwar nicht, was in der Packungsbeilage des Nuvarings steht, aber in der Beilage der Pille steht ausdrücklich , dass man die Pille sofort absetzen muss, wenn ein hoher Blutdruck festgestellt wird.

Ich denke, beim Ring wird das nicht anders sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schmerzen nach Sex..
Von: olalla_11855043
neu
3. November 2006 um 23:16
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen