Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuva Ring ???

Nuva Ring ???

6. August 2010 um 9:35

Hallo
Als ich damals mit 14 die Ille verschrieben kam, war ich 48 kg schwer. Mit 19 wog ich dann 75 kg. Die Frauenärzitn hat mir daraufhin den NuvaRing verschrieben in der Hoffnung, dass ich abnehme.
Erst hat das gut funktioniert und ich wog nur noch 61kg. Voll motiviert wieder unter 60 kilo zu kommen machte ich weiter wie bisher. Leider ohne Erfolg. Lange Zeit war ich wieder 63 Kilo. Nun 4 Wochen nach der letzten Gewichtsmessung wiege ich 66 kilo. Kann das vom Nuvaring kommen? Ich nehme ihn bald zwei Jahre.
Ausserdem leide ich oft an Übelkeit und Erbrechen, trotzdem steigt mein Gewicht...
Was soll ich tun?

6. August 2010 um 10:44


Hallo,

ich nehm seit zwei Jahren den NuvaRing. Gewichtszu - oder -abnahme hatte ich gar keine. Allerdings hatte ich die auch nie mit der Pille!

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal mit deiner FÄ reden. Hier als Laie ne Ferndiagnose zu stellen ist schwer!

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 11:51
In Antwort auf bluevanity


Hallo,

ich nehm seit zwei Jahren den NuvaRing. Gewichtszu - oder -abnahme hatte ich gar keine. Allerdings hatte ich die auch nie mit der Pille!

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal mit deiner FÄ reden. Hier als Laie ne Ferndiagnose zu stellen ist schwer!

Viel Glück!

Frauenarzt
Ja ich habe auch vor zum Frauenarzt zu gehen. Leider ist die Praxis gerade wegen den Ferien geschlossen...
Ich bin völlig verunsichert, weil ich heute nach 5 wochen mal wieder auf der Waage stand und 2 Kilogramm schwerer war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 20:47

... wassereinlagerung?
Hallo!
es kann auch sein, dass ein paar Kilo mehr durch Wassereinlagerungen kommen. Ich nehme auch den Nuvaring und nehme wärend eines Zyklus immer um die 4 Kilo zu, die dann wärend der ringfreien Zeit wieder verschwinden. Das ist wohl nur Wasser, das man im Gewebe einlagert. Vielleicht liegt es daran?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er kam einfach nicht in meine Vagina rein
Von: naoko_12438755
neu
7. August 2010 um 18:07
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper