Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Nuva- Ring.. Erfahrungen???

11. August 2005 um 21:43 Letzte Antwort: 11. August 2005 um 21:59

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir den Nuva- Ring eisetzen lassen soll.. hat schon irgend jemand Erfahrungen gemacht???? Nebenwirkungen???

Bitte mailt fleißig....

Mehr lesen

11. August 2005 um 21:59

Nuva Ring ist Spitze
Hallo
ich nehme den Nuva Ring jetzt schon einige Monate und er ist wirklich gut. Ich habe schon fast alles ausprobiert. Den Ring mußt Du Dir auch nicht einsetzen lassen sondern Du setzt ihn selber ein. Er sieht aus wie ein Dichtungsgummi und wird wie ein OB eingeführt. Du spührst ihn nicht auch nicht beim Verkehr. Sollte er Dich oder Deinen Partner doch dabei stören kannst Du ihn für bis zu 3 Stunden rausnehmen und danach wieder einführen. Meinen Mann und mich stört er nicht. Auch wird deine Regelblutung ein bischen weniger. Der Ring wird am ersten Tag deiner Regelblutung oder wenn Du die Pille nimmst nach deiner normalen Pause eingesetzt, dann bleibt er genau 3 Wochen in der Scheide liegen und wird dann für 1 Woche entfernt. Dann nimmst Du wieder einen neuen Ring. Die 3 er Packung kostet 40 Euro, aber das lohnt sich. Mit der Pille kam ich einfach nicht zurecht und habe sie auch ständig vergessen. Die Hormonspirale war zwar im ersten Jahr gut, hat sich aber dann durch meine Gebährmutterwand gebort und in der Bauchhöhle gehangen wurde nur duch zufall bei einer OP entdeckt.
Nimm den Ring er ist echt Spitze.
Lieben Gruß Toni1504

Gefällt mir