Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuva-Ring Auswirkung auf den Mann??!!!??

Nuva-Ring Auswirkung auf den Mann??!!!??

11. April 2006 um 21:38

Hallo ihr!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob der Nuvaring von der Zusammensetzung her Auswirkungen auf den Mann hat?
Wenn man Infos findet, steht dort meist, dass es noch keine Studien gibt.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Und weiß, ob es Auswirkungen gibt? Außer, dass man ihn mal spüren könnte.

Es geht nur um die mögliche Auswirkung aufgrund der Inhaltsstoffe auf den Mann.

Bitte helft mir weiter!

Viele Grüße
Ninni

12. April 2006 um 7:55

Das
hab ich mich auch schon gefragt,weil der Mann ja damit in Kontakt kommt und die Hormone vll auch wegen dem NuvaRing im Zervixschleim rumgehen,den er beim Oralverkehr etc. ja auch aufnimmt..Ich kenne einen Mann,dessen Freundin mit dem NuvaRing verhütet hat und er hatte-kam sonst noch nie vor bei ihm-auf einmal keine Lust mehr auf Sex und bekam Erektionsprobleme..Das hat sich gehalten,bis es zur Trennung kam..Ein Urologe konnte bei ihm keine körperlichen Ursachen feststellen und seelische hat er ausgeschlossen.Ich hab ihm gesagt,dass es am NuvaRing liegen könnte,weil er damit ja auch Kontakt hat..Aber warum sollte das der Pharmakonzern erforschen,wenn sowas rauskäme,würde ja keine Frau mehr das Ding benutzen..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 12:03

Wenn "Profis" noch .....
... keine Studien-Ergenisse vorliegen haben, wie sollen "Amateure" mehr wissen???????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 12:57
In Antwort auf alanis_12681975

Wenn "Profis" noch .....
... keine Studien-Ergenisse vorliegen haben, wie sollen "Amateure" mehr wissen???????

Vll
wollte die Dame einfach nur fragen,ob eine nachm Wechsel auf den NuvaRing Veränderungen an ihrem Mann festgestellt hat..Studien wirds wie gesagt sicher nie geben,weil die sich sonst ja ihre Kundschaft abspenstig machen.

12. April 2006 um 13:36
In Antwort auf aubrey_12770539

Das
hab ich mich auch schon gefragt,weil der Mann ja damit in Kontakt kommt und die Hormone vll auch wegen dem NuvaRing im Zervixschleim rumgehen,den er beim Oralverkehr etc. ja auch aufnimmt..Ich kenne einen Mann,dessen Freundin mit dem NuvaRing verhütet hat und er hatte-kam sonst noch nie vor bei ihm-auf einmal keine Lust mehr auf Sex und bekam Erektionsprobleme..Das hat sich gehalten,bis es zur Trennung kam..Ein Urologe konnte bei ihm keine körperlichen Ursachen feststellen und seelische hat er ausgeschlossen.Ich hab ihm gesagt,dass es am NuvaRing liegen könnte,weil er damit ja auch Kontakt hat..Aber warum sollte das der Pharmakonzern erforschen,wenn sowas rauskäme,würde ja keine Frau mehr das Ding benutzen..

Also ich habe ...
... mit 2 frauen diesen Ring "testen" können, und das war absolut ok.
Ich fand das eher erregent!
Und ja, der GV war ohne Kondom,
um andere Vorraussetzungen auszuschließen.

12. April 2006 um 14:02

Ich denke mal..
sexuelle Unlust könnte bei dem mann in dem Fall auch anders bedingt sein.
Die Menge kann ja nicht wirklich groß sein, wenn überhaupt was auf den Mann davon übergeht.

Dass es die Lust aufgrund der Vorstellung bzw. veränderter Stimulierung durch den Ring gesteigert werden kann, geht auch.
Nur, wenn der Pharmakonzern weiß, dass es übertragen werden, bzw. Auswirkungen auf den Mann haben könnte, müssen sie dies mitteilen, auch wenn sie dadurch Kundinnen verlieren könnten.

Aber anscheinend haben nicht wirklich viele Männer deren Freundin den Nuvaring benutzt eine Auswirkung bemerkt, oder?

Ninni

12. April 2006 um 17:27

Nuva-Ring Auswirkung auf den Mann??!!!??"
Hi Ninni,

hatte mich auch interessiert, als ich mit dem Nuvaring begonnen habe. Auswirkungen bei meinem Freund hatte ich nicht bemerkt. Mein Gyn. sagte mir, dass es beim Mann keine Auswirkungen hat. Vergleichbar bzw. hochgerechnet wenn "Mann" eine Pille im Jahr einnehmen würde. Also keine Bedenken.

Gruß G.

12. April 2006 um 19:49
In Antwort auf jytte_12164088

Nuva-Ring Auswirkung auf den Mann??!!!??"
Hi Ninni,

hatte mich auch interessiert, als ich mit dem Nuvaring begonnen habe. Auswirkungen bei meinem Freund hatte ich nicht bemerkt. Mein Gyn. sagte mir, dass es beim Mann keine Auswirkungen hat. Vergleichbar bzw. hochgerechnet wenn "Mann" eine Pille im Jahr einnehmen würde. Also keine Bedenken.

Gruß G.

Und wie
steht es jetzt mit der sexuellen Unlust beim Mann durch den Kontakt mit dem Nuvaring?
Nicht, dass der Mann irgendwann nicht mehr "kann".

Begründet oder unbegründet?

Ich finde der Konzern sollte wirklich mal Forschungsergebnisse präsentieren.

Schönen Abend
Ninni

13. April 2006 um 0:10
In Antwort auf alisya_11852202

Ich denke mal..
sexuelle Unlust könnte bei dem mann in dem Fall auch anders bedingt sein.
Die Menge kann ja nicht wirklich groß sein, wenn überhaupt was auf den Mann davon übergeht.

Dass es die Lust aufgrund der Vorstellung bzw. veränderter Stimulierung durch den Ring gesteigert werden kann, geht auch.
Nur, wenn der Pharmakonzern weiß, dass es übertragen werden, bzw. Auswirkungen auf den Mann haben könnte, müssen sie dies mitteilen, auch wenn sie dadurch Kundinnen verlieren könnten.

Aber anscheinend haben nicht wirklich viele Männer deren Freundin den Nuvaring benutzt eine Auswirkung bemerkt, oder?

Ninni

Ich glaub eher
da gehts wie mit den Nebenwirkungen bei hormoneller Verhütung,man schiebts einfach nicht drauf und denkt,das kommt von was anderem...Aber wie gesagt,der Mann von dem ich schrieb,hatte früher nie Probleme und sein Urologe meinte auch,er sei körperlich völlig gesund...

14. April 2006 um 13:26

Nuba-Ring und seine Nebenwirkungen
Hallo Ninni,
also ich kann nicht bestätigen das der Nuva-Ring irgendwelche Auswikungen auf den Mann hat. Mein Freund spürt ihn nicht und hat sonst auch keine Probleme. Leider muß ich sagen, das ich sehr starke Depressionen auf den Nuva-Ring bekommen habe. Seit ich ihn abgesetzt habe, geht es mir wieder richtig gut. Es was furchtbar. Meine Arbeitskollegin hatte die gleichen Beschwerden.
Hhm....probiers einfach aus.
Liebe Grüße Tina

26. April 2006 um 22:55

WAS HALTET IHR DAVON??!!
Auf dieser Seite schreibt eine über die Nebenwirkungen, die beim Nuvaring bei ihr aufgetreten sind, und angeblich alle schleichend kamen, auch bei anderen Frauen!
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit dem Nuvaring gemacht!!????!!
http://www.dooyoo.de/verhuetung/nuvaring/1054786/

Um weiter Antworten wäre ich dankbar!
Ninni

23. Januar 2011 um 21:16
In Antwort auf gafar_11884657

Also ich habe ...
... mit 2 frauen diesen Ring "testen" können, und das war absolut ok.
Ich fand das eher erregent!
Und ja, der GV war ohne Kondom,
um andere Vorraussetzungen auszuschließen.

Also ich habe...
... mit meiner Freunden, mit der ich seit kurzem zusammen bin, geschlafen, ebenfalls ohne Kondom.
Am Anfang fand ich es auch erregend und ziemlich stressfrei. Aber meine Haut hat sich mit der Zeit verändert. Sie wurde ziemlich trocken und rissig, es fängt beim GV ziemlich an zu brennen und da ich meinen Körper eigentlich recht gut kenne, handelt es sich entweder um eine Pilzinfektion (schließe ich aus da meine Freundin keine hat) oder eben um Nebenwirkungen des Ringes.
Wir werden wohl die Tage zusammen ein paar Ärzte aufsuchen, um dem ganzen Mal auf den Grund zu gehen.
Außerdem beklagt sie sich seit einiger Zeit über Schwindel. Glücklicherweise treten keine Stimmungsschwankungen auf. Mal sehen. Ich werde ihr auf jeden Fall raten, den Ring abzusetzen und über eine alternative Verhütungsmethode nachzudenken. Scheint ja nicht ganz ohne zu sein, dieser Ring.

23. Januar 2011 um 23:08
In Antwort auf garvan_12764987

Also ich habe...
... mit meiner Freunden, mit der ich seit kurzem zusammen bin, geschlafen, ebenfalls ohne Kondom.
Am Anfang fand ich es auch erregend und ziemlich stressfrei. Aber meine Haut hat sich mit der Zeit verändert. Sie wurde ziemlich trocken und rissig, es fängt beim GV ziemlich an zu brennen und da ich meinen Körper eigentlich recht gut kenne, handelt es sich entweder um eine Pilzinfektion (schließe ich aus da meine Freundin keine hat) oder eben um Nebenwirkungen des Ringes.
Wir werden wohl die Tage zusammen ein paar Ärzte aufsuchen, um dem ganzen Mal auf den Grund zu gehen.
Außerdem beklagt sie sich seit einiger Zeit über Schwindel. Glücklicherweise treten keine Stimmungsschwankungen auf. Mal sehen. Ich werde ihr auf jeden Fall raten, den Ring abzusetzen und über eine alternative Verhütungsmethode nachzudenken. Scheint ja nicht ganz ohne zu sein, dieser Ring.

1. wenn ihr erst kurz zusammen seid, solltet ihr lieber mit Kondomen verhüten.
2. viele Männer reagieren auf die Scheidenflüssigkeit mit Reizungen, Trockenheit, Pellender Haut am Penis usw.
3. schonmal an Geschlechtskrankheiten gedacht? HIV, Herpes, Hepatits, Chlamydien usw.usf.

"Scheint ja nicht ganz ohne zu sein, dieser Ring."

Und das merkst du jetzt, weil dein Puller nen bissl brennt und trocken ist?
Der Nuvaring greift, genau wie die Pille, in das Gehirn und in zig Prozesse des Körpers deiner Freundin ein. Er hat viele tollen Nebenwirkungen, die deine Freundin betreffen (können)
Da hast du dir vermutlich noch keine Gedanken gemacht...aber hauptsache ohne Gummi rumpoppen und dann über nen kratzigen Puller rumheulen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 23:34

Meine Erfahrungen!
Also im "Beipackheftchen" vom Nuvaring steht ja eigentlich auch, was für Nebenwirkungen(auch beim Mann) auftreten können. Natürlich sind noch nicht alle da. Ich hatte nun auch seit kurzem (also mittlerweile trag ich nun meinen 2. Ring) mit den NuvaRing besorgt und hatte dann auch mal sex mit meinem Freund, ohne Kondom. Ich persönlich habe kaum Nebenwirkungen vom NuvaRing (Muskelkrämpfe und Schwindel manchmal, ja...) aber nach dem sex schwoll der Penis meines Kerls an und fing an zu schmerzen. Wir dachten uns nicht soo viel dabei, sprich: wir dachten nicht zuerst daran, dass der Ring schuld sein könnte. Nach ein paar Tagen ließ das dann auch nach. Doch als wir wieder, ohne Kondom, sex hatten, passierte das selbe. (davor immer mit Kondom, keine Probleme) mittlerweile glauben wir beide es liegt am Ring. Entweder die Reibung (denn er spürt den Ring [ich nicht] beim sex, empfindet ihn aber nicht als störend) oder halt eine allergische Reaktion.
Wir werden demnächst mal meinen FA besuchen und nachhaken. Doch von nun ab gibts nur noch sex wieder mit Kondom

21. Februar 2013 um 14:09

Nuvaring - Allergische Reaktionen beim Mann
Meine Freundin benutzt den Nuvaring nun seit drei Monaten und hat selbst keine Probleme damit.

Trotzdem drängt sich der Verdacht auf das ich selbst allergisch gegen entweder die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe oder das Material selbst bin. Beim Material kann ich mir nicht sicher sein, da ich nichts über die Zusammensetzung weiß.

Nach dem ersten mal Sex nach Umstellung auf den Nuvaring habe ich nach ca. 8 Stunden starke Rötung, Brennen, und rote Punkte an Vorhaut und Eichel festgestellt, dazu kam dann nach einem weiteren halben Tag Nässen und sich pellende Haut. Anschließende Untersuchung auf eine Geschlechtskrankheit fiel bei uns beiden durchgehend negativ aus. Nach anderthalb Wochen war bei mir alles wieder beim Alten und wir haben es erneut versucht. Mit einem ähnlichen Ergebnis, diesmal glücklicherweise nicht so extrem ausgeprägt.

Nachdem meine Freundin den Nuvaring abgesetzt und wir auf andere Verhütungsmittel umgestiegen sind, gibt es keine Probleme mehr. Wir sind seit mehr als 6 Jahren ein Paar, hatten in dieser Zeit nie andere Sexualpartner und keinerlei Probleme mit Geschlechtskrankheiten. Der Nuvaring scheint da eine möglicherweise einleuchtende Erklärung zu sein.

Und auf die Frage ob es den Mann stören könnte den Ring zu spüren: ich habe ihn jedes mal gespürt, es stört mich persönlich nicht, ist aber auch auf keinen Fall lustfördernd wie ich es in manch anderen Foren gelesen habe.

Gruß

PS: falls jemand an der Schilderung zweifeln sollte und des Englischen mächtig ist. Englischsprachige Diskussionsforen sind voll von genau diesen Allergiefällen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen