Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuva Ring, auch vor der 1. Periode einsetzbar????

Nuva Ring, auch vor der 1. Periode einsetzbar????

21. August 2008 um 12:18

Hallo,

bin kurz vorm Urlaub zum Arzt und er hat mir den NuvaRing verschrieben. Er hat gemeint, ich kann ihn auch sofort einsetzen, brauch meine Periode nicht abwarten. Stimmt das??? Ist das wirklich sicher??? Zumindest nach 7 Tagen, wies in der Beschreibung steht?!

Habe den Ring 3 Wochen drin gehabt, eine Woche Pause und dann einen neunen Ring rein. Ist es ab da dann 100% sicher, auch wenns beim 1.Ring nicht sicher gewesen wäre???? Bin mir einfach nicht sicher, ob mein Artzt da recht hatte, das man ihn an einem beliebigen Tag einsetzen kann!?

Erst als der 2. drin war, haben wir es ohne Kondom gemacht. Haben da das 1. Mal Gleitgel ausprobiert. Das hat bei mir innen, wie auch außen danach etwas gebrannt. Kann das GLEITGEL die Verhütung beeinträchtigen?!?!?!?!? Habe darüber leider nichts gefunden. Weiß jemand, warum es gebrannt hat??

Würde mich sooooo sehr über viele Antworten freuen - DANKE!!!!!

21. August 2008 um 12:37

Hi,
es ist schon merkwürdig, dass Du einem Laien-Forum mehr Vertrauen schenken würdest, als Deinem Arzt!
Wenn Dein Arzt Dir sagt, dass Du den auch schon vor der Periode einsetzen kannst, dann wird das wohl schon seine Richtigkeit haben.

Du wärst, so wie es in der Packungsbeilage steht, nach 7 Tagen geschützt gewesen. Also besteht auch jetzt der Schutz.

Gleitgel beeinträchtigt, soweit ich weiß, nicht den Schutz.

Ich kann Dir leider nicht sagen, warum es nach dem GV gebrannt hat. Vielleicht verträgst Du das Gleitgel nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 16:02
In Antwort auf erma_12045099

Hi,
es ist schon merkwürdig, dass Du einem Laien-Forum mehr Vertrauen schenken würdest, als Deinem Arzt!
Wenn Dein Arzt Dir sagt, dass Du den auch schon vor der Periode einsetzen kannst, dann wird das wohl schon seine Richtigkeit haben.