Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuva Ring, auch vor der 1. Periode einsetzbar????

Nuva Ring, auch vor der 1. Periode einsetzbar????

21. August 2008 um 12:18

Hallo,

bin kurz vorm Urlaub zum Arzt und er hat mir den NuvaRing verschrieben. Er hat gemeint, ich kann ihn auch sofort einsetzen, brauch meine Periode nicht abwarten. Stimmt das??? Ist das wirklich sicher??? Zumindest nach 7 Tagen, wies in der Beschreibung steht?!

Habe den Ring 3 Wochen drin gehabt, eine Woche Pause und dann einen neunen Ring rein. Ist es ab da dann 100% sicher, auch wenns beim 1.Ring nicht sicher gewesen wäre???? Bin mir einfach nicht sicher, ob mein Artzt da recht hatte, das man ihn an einem beliebigen Tag einsetzen kann!?

Erst als der 2. drin war, haben wir es ohne Kondom gemacht. Haben da das 1. Mal Gleitgel ausprobiert. Das hat bei mir innen, wie auch außen danach etwas gebrannt. Kann das GLEITGEL die Verhütung beeinträchtigen?!?!?!?!? Habe darüber leider nichts gefunden. Weiß jemand, warum es gebrannt hat??

Würde mich sooooo sehr über viele Antworten freuen - DANKE!!!!!

21. August 2008 um 12:37

Hi,
es ist schon merkwürdig, dass Du einem Laien-Forum mehr Vertrauen schenken würdest, als Deinem Arzt!
Wenn Dein Arzt Dir sagt, dass Du den auch schon vor der Periode einsetzen kannst, dann wird das wohl schon seine Richtigkeit haben.

Du wärst, so wie es in der Packungsbeilage steht, nach 7 Tagen geschützt gewesen. Also besteht auch jetzt der Schutz.

Gleitgel beeinträchtigt, soweit ich weiß, nicht den Schutz.

Ich kann Dir leider nicht sagen, warum es nach dem GV gebrannt hat. Vielleicht verträgst Du das Gleitgel nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 16:02
In Antwort auf erma_12045099

Hi,
es ist schon merkwürdig, dass Du einem Laien-Forum mehr Vertrauen schenken würdest, als Deinem Arzt!
Wenn Dein Arzt Dir sagt, dass Du den auch schon vor der Periode einsetzen kannst, dann wird das wohl schon seine Richtigkeit haben.

Du wärst, so wie es in der Packungsbeilage steht, nach 7 Tagen geschützt gewesen. Also besteht auch jetzt der Schutz.

Gleitgel beeinträchtigt, soweit ich weiß, nicht den Schutz.

Ich kann Dir leider nicht sagen, warum es nach dem GV gebrannt hat. Vielleicht verträgst Du das Gleitgel nicht.

Danke für Deine Antwort...
mein Artzt hat gesagt, der Ring würde sofort für Sicherheit sorgen. Habe dann aber in dem Heftchen gelesen das es bei jemand, der davor nicht verhütet hat, erst nach 7 Tagen wirkt. Das war dann auf jeden Fall ein Fehler von meinem Arzt. Daher hatte ich halt auf einmal sehr, sehr ANGST, dass jetzt alles falsch sein könnte. Wenn es falsch war, den Ring an einem beliebigen Tag reinzumachen, dann weiß ich einf. nicht, ob er dann auch nach dem 2. Mal nicht schützt!? Das wäre wohl so, wie wenn ich die 2. Packung der Pille nehme.

Ich hoffe sooooo sehr, dass Du RECHT hast und alles SICHER ist!!!

DANKE für Deine Antwort!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 19:11
In Antwort auf erin_12441829

Danke für Deine Antwort...
mein Artzt hat gesagt, der Ring würde sofort für Sicherheit sorgen. Habe dann aber in dem Heftchen gelesen das es bei jemand, der davor nicht verhütet hat, erst nach 7 Tagen wirkt. Das war dann auf jeden Fall ein Fehler von meinem Arzt. Daher hatte ich halt auf einmal sehr, sehr ANGST, dass jetzt alles falsch sein könnte. Wenn es falsch war, den Ring an einem beliebigen Tag reinzumachen, dann weiß ich einf. nicht, ob er dann auch nach dem 2. Mal nicht schützt!? Das wäre wohl so, wie wenn ich die 2. Packung der Pille nehme.

Ich hoffe sooooo sehr, dass Du RECHT hast und alles SICHER ist!!!

DANKE für Deine Antwort!!

LG

Nuvaring
Also ich benutze den Nuvaring auch und er gehört zu den sichersten Verhütungsmitteln, die es gibt...

Ich hatte vorher die Pille, von daher gab es da kein Problem, das so fort zu führen, allerdings musste ich auch 7 Tage warten, bis die Sicherheit gewährleistet war...

Das ist ganz normal, aber ich verstehe nicht, warum Du ihn direkt einsetzen solltest, normalerweise doch am ersten Tag der Periode... Soweit ich das weiß, will es aber nicht garantieren... Warum liest Du Dir denn nicht den Beipackzettel durch? Da müsste doch alles drin stehen... Und ich denke, dass der 2. Ring jetzt auf jeden Fall schützt... Außerdem würde ich sofort den Arzt wechseln, wenn ich ihm nicht vertrauen würde!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen