Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Nuva Ring- Angstzustände??!!

23. Mai 2005 um 19:06 Letzte Antwort: 22. Juni 2005 um 20:49

Hallo!

Ich nehme schon seit fast einem Jahr den Verhütungsring!
In letzter Zeit habe ich immer wieder Angstattaken!! In der Form das ich denke, dass mir irgendjemand etwas antun will!!
Ich habe nun in der Packungsbeilage gelesen das
es bei 10% vorgekommen ist das sie eine erhöhte Angst bekommen haben!!

Weiß vielleicht jemand darüber bescheid?

Bitte um Antwort.

Jenny

Mehr lesen

24. Mai 2005 um 16:49

Angstzustände/Nuvaring.
Hallo Jenny,

bei mir ist das nie aufgetreten und ich wende den Ring schon eine ganze Weile an. Jeder reagiert auch anders auf Hormone. Es kann natürlich sein, dass du auf die Hormone/ auf den Nuvaring so reagierst. Kann man nie vorhersagen, welche Hormonpräparate man verträgt und welche nicht. Kann dir auch mit anderen Verhütungsmitteln so gehen. Ich würd auf jeden Fall zum FA gehen um ihm das mitteilen.

Grüße Globe

Gefällt mir

24. Mai 2005 um 17:34
In Antwort auf

Angstzustände/Nuvaring.
Hallo Jenny,

bei mir ist das nie aufgetreten und ich wende den Ring schon eine ganze Weile an. Jeder reagiert auch anders auf Hormone. Es kann natürlich sein, dass du auf die Hormone/ auf den Nuvaring so reagierst. Kann man nie vorhersagen, welche Hormonpräparate man verträgt und welche nicht. Kann dir auch mit anderen Verhütungsmitteln so gehen. Ich würd auf jeden Fall zum FA gehen um ihm das mitteilen.

Grüße Globe

Danke Globe
Vielen dank für die Antwort!!
Gibt es vielleicht einen Test
oder durch Blutabnahme oder so was, dass man raus finden kann ob das Verhütungsmittel hormonell zu einem passt??

Gefällt mir

25. Mai 2005 um 12:15
In Antwort auf

Danke Globe
Vielen dank für die Antwort!!
Gibt es vielleicht einen Test
oder durch Blutabnahme oder so was, dass man raus finden kann ob das Verhütungsmittel hormonell zu einem passt??

Halloo?!?!?!
Bei Angstzuständen braucht man keinen Hormontest. Da würde ich mal flott zum Gyn gehen und das mit dem besprechen. Hormonelle Verhütung KANN sowas verursachen. Wenn nicht, würde ich zum nächsten Dic gehen!!!

Gefällt mir

22. Juni 2005 um 20:49

Hallo Jenny!
Ich hatte mit dem Nuvaring genau die gleichen Probleme
wie du.
Jetzt ist der sch... Ring dort wo er hingehört:
Im gelben Sack!
Dieses Ding hat genau die gleichen Nebenwirkungen wie
z.B. die "Mirena"-Hormonspirale und was die alles
anrichtet kannst du unter
www.hormonspirale-forum.de lesen.
Von dem Teil kann ich dir nur dringend abraten, wenn du
schon Probleme mit dem Nuvaring hattest. Die 500 für die
Mirena-Spirale hätte ich mir sparen können.
Viele Grüße,
Finja

Gefällt mir