Home / Forum / Sex & Verhütung / NUR PILLE ODER MIT KONDOM

NUR PILLE ODER MIT KONDOM

21. September 2004 um 18:08

Am Anfang haben wir immer mit Kondom trotz Pille verhütet. Aber uns beiden gefällt es ohne Kondom besser. Ist das zu gefählrich? wer hat schon schlechte/gute erfahrungen damit gemacht?

21. September 2004 um 18:59

Wenn ihr euch
sicher seid, könnt ihr das doch bei der Pille belassen. Da kann eigendlich nichts passieren, es sei denn bei Einahmefehlern, da sollte man denn zusätzlich aufs Kondi zurück greifen.
Ich habe fast 14 Jahre mit Pille Verhütet, klar am Anfang immer mit Gummi, aber wenn das Vertrauen da war, und man spontan Lust aufeinander hatte, war die Pille doch der bessere Weg.
Also Mädel, lass krachen, denn es ist viel schöner als mit Gummi.
Achtung falls irgendwelche bösen Komentare kommen:
es handelt sich um meine Meinung

Liebe Grüße
Wusel

Gefällt mir

21. September 2004 um 23:19

Geh nach dem Gefühl
Also ich nehme die Pille und mein Freund und ich benutzen nur Kondome zusätzlich wenn eben was dazwischen gekommen ist in dem Zyklus wie Erbrechen oder Vergessen der Einnahme. Sonst eigentlich nicht. Aber ich finde das sollte jeder für sich wissen. Ich jedenfalls habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und man kann sich auch drauf verlassen wenn man wirklich immer dran denkt sie zu nehmen und auf Zwischenfälle reagiert.

LG
KLeinePalme

Gefällt mir

22. September 2004 um 7:40

Und darum
der Satz: "wenn Ihr euch sicher seid...."

Gefällt mir

22. September 2004 um 10:48

Naja,
aber wenn du dir mit deinem Partner sicher bist, und ihn vertaust, und er dir absolut treu ist, und du ihm auch, wo soll er oder du denn Geschlechtskrankheiten holen????
Und nen Aidstest kann man locker flockig machen.

So, das war ein kleiner Einwurf von mir

Gefällt mir

22. September 2004 um 15:05

Klar,
es ist halt fraglich, wie lange die beiden sich kennen und wie viele Partner sie hatten. Aber ich denke mal, es muß einfach das Gefühl dafür da sein.
Bei meinen Partner und mir sind öfters mal Gummis gerissen(zu wilden Sex wahrscheinlich) und da waren wir noch nicht lang zusammen. Tja, so kann man sich sicher auch was weg holen, aber wenn man den jenigen kennt, dann wird man schon wissen, wer einem gegenüber steht.
Also, geht nach euer Gefühl

Gefällt mir

22. September 2004 um 16:21

Also...
...Ich denke es ist falsch zu sagen "Geh da nach dem Gefühl"... Ich mein- klar- wenn's da Unregelmäßigkeiten beim Einnehmen der Pille gibt (wurde schon geschrieben: Übelkeit, Vergessen einzunehmen...) dann sowieso nicht ohne Gummi. Aber auch wo die Pille das sicherste und praktischste Verhütungsmittel ist, ich hatte auch vor, jetzt demnächst so mit meinem Freund zu schlafen, wo ich jetzt die Pille nehme, und meine Frauenärztin hat mir strengstens empfohlen ihn auf jeden Fall vorher einen Test machen zu lassen. Man kann nie sicher sein, man sieht es den Menschen nicht an; selbst wenn er nur einen One-night-stand oder nur eine Partnerin hatte und da beim Sex kein Gummi verwendet hat kann er sich was geholt haben, das geht ganz schnell mit HIV, und einmal infiziert... Ich hab da voll die Bedenken jetzt bekommen, und das ist es mir wert, ich geh das Risiko nicht ein, und schicke ihn zum Gesundheitsamt- dann hab ich wenigstens Sicherheit... So- und dir kann ich das auch nur empfehlen =) Lg, Lissy

Gefällt mir

24. September 2004 um 9:14

Erstmal danke
Danke, für die vielen Meinungen. Also um das jetz ma aufzuklärn mit dem HIV - wir sind seit 1 jahr zusammen. ich war vor ihm jungfrau und er hatte vorher eine freundin, mit der er auch geschlafen hat. aber da waren die beiden vorher auch jungfrau. also vor aids habe ich eigentlich keine angst.
würd mich über weitere meinungen freun

Gefällt mir

24. September 2004 um 20:42
In Antwort auf lissyloo

Also...
...Ich denke es ist falsch zu sagen "Geh da nach dem Gefühl"... Ich mein- klar- wenn's da Unregelmäßigkeiten beim Einnehmen der Pille gibt (wurde schon geschrieben: Übelkeit, Vergessen einzunehmen...) dann sowieso nicht ohne Gummi. Aber auch wo die Pille das sicherste und praktischste Verhütungsmittel ist, ich hatte auch vor, jetzt demnächst so mit meinem Freund zu schlafen, wo ich jetzt die Pille nehme, und meine Frauenärztin hat mir strengstens empfohlen ihn auf jeden Fall vorher einen Test machen zu lassen. Man kann nie sicher sein, man sieht es den Menschen nicht an; selbst wenn er nur einen One-night-stand oder nur eine Partnerin hatte und da beim Sex kein Gummi verwendet hat kann er sich was geholt haben, das geht ganz schnell mit HIV, und einmal infiziert... Ich hab da voll die Bedenken jetzt bekommen, und das ist es mir wert, ich geh das Risiko nicht ein, und schicke ihn zum Gesundheitsamt- dann hab ich wenigstens Sicherheit... So- und dir kann ich das auch nur empfehlen =) Lg, Lissy

Hey!!!
Es ist zwar jeden seine eigene sache!
Aber meine Meinung ist,doppeld gemoppelt hält besser!!Wenn du dir nicht sicher bist,dann macht beide einen HIV-Test,um deine Bedenken zu mildern,und du deinem Partner hunder pro vertrauen kannst,dann kann ja eigentlich nicht mehr viel passieren!aber im ende zählen nur deine Gedanken,und mach was du für besten hälst!

Liebe Grüße, eure Lissy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen