Forum / Sex & Verhütung

Nur mit Pille verhüten..??

Letzte Nachricht: 16. Mai 2007 um 19:52
16.05.07 um 17:30

Ich nehme seit rund einer Woche die Pille "Minerva". Habe nur leichte Hautprobleme...und meistens auch nur bevor ich mein Tage kriege. Sonst ist nichts auffällig, trotzdem hat mir mein FA diese Pille verschrieben. Bis jetzt vertrage ich sie Super, keine beschwerden, nichts! doch leider habe ich hier gelesen, dass sie nicht gut ist und man lieber umsteigen soll...Ist meine erste pille und das verunsichert mich ein wenig..! Soll ichs einfach lassen wenn sie für mich ok ist..?? und nochmals eine frage...wenn man die pille immer um die gleiche Zeit genommen hat und ich keine medikamente genommen habe, ausser einen Halsspray gegen eine rachenentzündig, kann man ohne Probleme mit dem freund schlafen ohne kondome. Also der schutz ist schon da..oder..??

Danke für Eure Hilfe..!!

Mehr lesen

16.05.07 um 17:34

....
keine panik!

also 1 mal nur weil eine andere hier schreibt das die pille schlecht ist heißt das nicht das du sie nicht verträgst. die eine frau verträgt die minerva eine andere sie eben nicht. hormone sind bei jeden anders!

2. kann man nach so kurzer zeit nicht sagen ob man die pille verträgt. man sollte sie mindestens 3 monate nehmen das man sehen kann ob man sie veträgt. z.b hatte ich am anfang zwischenblutungen wie ic angefangen habe, die sind jetzt gott sei dank abgeklungen.

3. du kannst ohne probleme mit deinem freund schlafen wenn du sie regelmässig genommen hast und nicht innerhalb 4 stunden erbrochen hast oder durchfall hattest.

4. ein halsspray gegen rachenentzündung macht nichts! aber wenn du antibiotika nimmst ist der schutz nicht mehr gewährleistet (aber auch nicht bei allen, manche schwächen nur ab etc..) trotzdem würde ich da zusätzlich mit kondome verhüten.

wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne per Pn melden.

LG.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

16.05.07 um 19:52

Halsspray
macht gar nichts aus!! Schmerztabletten wie Paracetamol auch nicht falls du die mal nehmen musst!

Wenn du sie immer regelmäßig nimmst ist der Schutz da und du brauchst kein Kondom mehr zu verwenden!

Und nun zum Allerwichtigsten!!!

Lass dich hier im Forum nicht verunsichern von wegen dass bei manchen diese und jene Pille irgendwas verursacht!! Jeder reagiert anders! Und wenn du sie gut verträgst wäre es der letzte Schwachsinn zu wechseln (was deinen Körper nur stresst!)!! Also ja nicht verunsichern lassen!!

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers